Celeste von Matt Thorson und Noel Berry
PICO-8 ist eine "fantasy console" die dem Nutzer ermöglicht, kleine Spiele zu kreieren, mit anderen zu teilen und zu spielen. Es ist ein überraschend leistungsstarkes Set von Werkzeugen. Die produktiven Indie-Entwickler Matt Thorson und Noel Berry haben diese Fantasy-Konsole verwendet, um Celeste zu machen, einen cleveren Platformer, in dem man wiederholt aufgespießt wird oder in unendlich tiefe Gruben/Klüfte stürzt. Zwischen diesen Toden gibt es kurze Momente des Fortschritts, in denen man lernt, die neuartige und sehr gut implementierte Lauf-Mechanik des Spiels zu meistern. Man kann in jeder Richtung laufen und auch in die Luft hinauf, aber man muss landen, um diesen Luftsprint „aufzuladen“. Wann das Aufladen erforderlich ist, kann man an der Farbe des Haars erkennen, die sich von einem rötlichen Pink zu einem schockierenden Blau wechselt. Die Musik ist erstklassig, die Farben sind reizend und man wird vom Verlangen gepackt, Celeste so lange zu spielen, bis man es besser beherrscht.
Wibble Wobble von Daniel Linssen
Ein sehr wibbly wobbly Indies Vs Gamers Jam Spiel, in dem Sie Sterne sammeln müssen, wobei es gilt, üblen roten Stacheln/Spitzen auszuweichen. Zwei Dinge machen diese Aufgabe schwierig: der ständig fluktuierende/sich bewegende Boden und das rote Übel, das durch den Boden nah oben dringt, wenn die „wibbles“ unter die punktierte Schwelle absinken. Die Musik von Shannon Mason ist im Prinzip unglaublich und ruft Erinnerungen an Jeremy Soules außergewöhnlichen Secret of Evermore Soundtrack wach (zumindest bei mir). Die anderen Teile von Wibble Wobble sind ebenfalls sehr gut: dies ist ein verlockendes und seltsam gelassenes „score attack game“ (Angriff auf die höchste Punktzahl).
Ein wunderschönes, und ziemlich nach Computerleistung dürstendes, Spiel, indem Sie eine Serie von schwebenden Unreal Engine Inseln erkunden. Sie haben Flügel und Sie können Ihre Spiel-Flügel benützen, um sich senkrecht in die Lüfte zu erheben und dann einem Vogel gleich quer über die Karte zu gleiten. Dies ist ein wunderbares Gefühl, das Erinnerungen an die Freuden der Bewegung wachruft, die thatgamecompanys Ballett-Spiele bieten.
Swofls bemerkenswertes Rätselspielsetzt Shaders, visuelle Effekte und Sounds sehr gekonnt ein, aber es sind die Denkaufgaben selbst, die mich dazu bewogen haben, Ihnen Afterglow zu empfehlen. Es handelt sich um schwierige, ungewöhnliche Rätsel, die von Ihnen verlangen, Ihre gemütliche/gruselige/Türen-schrumpfen-rund-um-mich-Umgebung ganz genau zu erkunden. (Und falls sie Ihnen zu schwierig werden sollten, können sie die den Schwierigkeitsgrad der Rätsel senken und sehen, wie sich die Welt sofort anpasst.) Sehr zu empfehlen, sofern Ihnen nicht gerade übel ist: diese Welt schwankt gehörig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen