Das Neueste

Dishonored 2 – Die beiden Protagonisten spielen sich unterschiedlich – und Sie müssen sich für einen entscheiden

 

dishonored 2 protagonists 01

Werden Sie als Corvo oder als Emily spielen?

Hallo, Dishonored 2. Ich habe dich schon vermisst. Als ich den Dishonored 2 Trailer erstmals sah, freue ich mich auf dieses Spiel, denn ich erinnerte mich sofort daran, wie erfreulich das erste war: wunderschön und mit vielen Stealth-Abschnitten und mit vergnüglichen Fähigkeiten, die dazu einluden, mit ihnen zu experimentieren. Ich mag es noch immer sehr.

Eine der möglichen Hauptfiguren der Fortsetzung, eine erwachsene Emily Kaldwin (sie kam auch schon im ersten Spiel vor), verfügt über zahlreiche neue Fähigkeiten, etwa diesen widerlichen (coolen) Tentakelarm, der die Blink (Zwinkern) Fähigkeit ersetzt und mich auf angenehme Weise an den Spaß mit Q-Claws erinnert. Co-Director Harvey Smith erklärt: "Emily fights with a little more finesse than Corvo does. Whereas Corvo has the very classic Possession, Rat Swarm, Blink [abilities], Emily has Far Reach, Shadow Walk, Mesmerize... these powers that nobody has heard of."

Far Reach (Weites Reichen) opfert die Unsichtbarkeit von Blink, hört sich aber aufregend an: "You can stick to walls, you can yank somebody toward you and assassinate them in mid-air, so you have these synced assassinations in mid-air. It begins to feel different, and it adds momentum. You can run and jump and it has rope physics to it."

Sollten Sie das Verlangen spüren, sowohl mit alten als auch neuen Kräften zu spielen, müssen Sie separate Save Files (gespeicherte Spielstände) anlegen, das Spiel noch einmal spielen oder sich einfach daran erinnern, wie sich Corvo im ersten Spiel spielte (seine Skills [Fähigkeiten] scheinen großteils dieselben zu sein). "[Y]ou play as Emily for like half an hour and then you get to this pivotal moment where a dramatic thing happens, and you choose at that point whether to continue with Emily or switch to Corvo. And then you're locked in.

Interessant. Ich werde mit dem neuen Gesicht spielen. Smith sagt, dass die Missionen unabhängig davon, welchen Protagonist der Spieler wählt, dieselben sind. Allerdings gibt es für beide umfangreiche persönlich gestaltete Dialoge, so dass sich die jeweiligen Abenteuer zumindest atmosphärisch ein wenig unterscheiden. Ich sähe es gerne, wenn das Nichts namens Corvo diesmal in einen richtigen Charakter verwandelt würde. "There's a different theme in the narrative sense, in the literary sense", sagt Smith, "Corvo's an older guy, he's coming home for the first time to Serkonos. Emily is like an empress outlaw on the run, and she's young, she's 25. So their perspectives are very different."

Allerdings lässt ein Blick auf meine Musik- und Filmsammlung sofort erkennen, dass ich mich für eine 25-jährige Kaiserin halte, die zum Outlaw wurde, weshalb Emily die richtigere Wahl für mich sein dürfte.

From damsel to hero: How Emily became Dishonored 2's new badass [Mashable]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.