Das Neueste

Heroes of the Storm Exploit macht den Butcher zum Schrecken aller Gegner

 

heroes of the storm butcher exploit 01

Blizzard sorgte dafür, dass The Butcher Heroes of the Storm auf sehr gruselige Weise bereichert. Seit seinem Auftauchen im neuen MOBA des Entwicklers in der vergangenen Woche ist er für manche Spieler aufgrund einer Lücke in seinem Set von Fähigkeiten zu beängstigend.

Der Move, der ihn so stark macht, heißt “Ruthless Onslaught”, der eingesetzt werden kann, in dem man „E“ drückt. Er wird wie folgt beschrieben:

When cast, The Butcher charges at an enemy target, stunning them on impact. That might not sound like much. But the beauty is in the production values. Whenever you cast it, the game announces the move with a short, punctuating sound of crashing metal as The Butcher roars “Fresh meat!” Or, sometimes, just, “Meat!” The target, meanwhile, has a small gray icon of The Butcher’s face appear above their head.
The important thing to understand about Ruthless Onslaught is that it’s a very difficult move to escape from. If you try to jump out of the way or run in a different direction, he’ll just change his trajectory and keep barreling towards you. Even teleporting the way some Heroes characters can doesn’t make you safe. I discovered this in the second or third game I played as The Butcher, when an enemy Sylvanas tried to use a dash move right after I got her in my sights.

Die Eigenart, die Ruthless Onslaught für Gegenspieler zu so einer bedrohlichen (und frustrierenden) Fähigkeit macht, ist, dass sie ein Ziel automatisch verfolgt, sobald man es einmal ins Visier genommen hat. Zum besseren Verständnis, worum es geht, hier eine normaler „E“ Sturmangriff — The Butcher ist der große rote Typ, der quer über die Karte springt/flitzt. In diesem Fall ist Malfurion das Ziel, ein gefiederter Typ, den er schließlich beim Gras auf der rechten Seite des Bildschirms erreicht:

Als dann Sylvanas versuchte, dem Butcher mit Hilfe ihrer Teleportier-Fähigkeit, die sie um eine kurze Distanz versetzt, zu entfliehen, wechselte dieser mit seinem Sturmangriff sofort die Richtung und verfolgte sie unbarmherzig. Sehen Sie sich an, wie er zunächst in Richtung der oberen rechten Ecke des Bildschirms stürmt und dann sofort nach rechts abbiegt, als der kleine violette Klecks diese Richtung einschlägt. Diese violette Klecks ist Sylvanas' Teleportier-Move:

Ich weiß, ich weiß: REKT. Ich meine, dass dies ein cooler Aspekt dieses Charakters ist – einer, der den Eindruck verstärkt, dass es sich um einen gefährlichen Bösewicht handelt, dem man nicht entkommen kann. Das Problem ist nur, dass sich viele HOTS Spieler darüber beschweren, dass man so überhaupt keine Möglichkeit hat, diesem Move zu entkommen. Vor ein paar Tagen tauchte im Heroes of the Storm subreddit ein Eintrag auf, in dem ein GIF von The Butcher präsentiert wurde, der gerade Ruthless Onslaught gegen einen Feind einsetzt, den er nicht einmal sehen konnte. Das ist ein Beweis dafür, dass Spieler herausgefunden haben, wie man das Spiel hacken kann – es wird also betrogen.

Manche Spieler sind aber der Ansicht, dass es sich nicht um Betrug handelt, sondern nur um einen kleinen Fehler im Code des Charakters. Ein anderer HOTS subreddit Nutzer zeigte ein Video, in dem The Butcher einen ähnlichen Trick anwendet, um den StarCraft Helden Zeratul ins Visier zu nehmen – also einen Charakter, der einen großen Teil eines jeden Matches hindurch unsichtbar ist und so nicht zum Ziel feindlicher Fähigkeiten werden kann (der Abschnitt von dem ich rede, beginnt nach ungefähr einer Minute):

In der vergangenen Nacht öffnete ein neugieriger und kühner  HOTS die Dateien des Spiels, die mit The Butchers Ruthless Onslaught Fähigkeit zusammenhängen. Dieser Spieler kam zum Schluss, dass der scheinbar unaufhaltsame Angriff des Charakters darauf zurückzuführen ist, dass das Spiel den Move triggert, aber nicht genau weiß, wann es ihn stoppen muss, wenn sich zum Beispiel das Ziel außerhalb der Reichweite der Fähigkeit befindet oder sich weit genug entfernt:

So the chain of events happen like such:
Butcher sees a target, at a distance.
Butcher casts Ruthless Onslaught at a distance beyond the range of the ability
Butcher starts moving automatically into range to start casting ability (Normal hero behavior for all targeted abilities)
Butcher loses sight of Target, but queued command continues to track enemy movement as long as no other commands are issued
Butcher enters range of queued ability, places ‘mark’ above enemies head, revealing them, and begins charge.
Butcher makes fresh meat.
Call it what you will, but I believe the chain of events was unintentional, is not working as intended, and will be cleared up in future patches.

Blizzard hat sich bis jetzt nicht zu dieser Angelegenheit geäußert. Für mich ist diese Lücke/dieser Bug vorerst einer jener kleinen technischen Mängel, die gut zum Charakter passen. Er ist schließlich The Butcher! Nichts kann sich zwischen den Kerl und sein frisches Fleisch drängen. Nicht der Nebel des Kriegs und auch nicht die Unsichtbarkeit eines Feindes. Nichts.

Gruselig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.