Dullahan von like, a hundred bears
Dullahan ist ein Castlevania-like, in dem Sie wirklich *freches Zwinkern* Ihren Kopf verlieren, womit ich sagen möchte, dass es sich um einen Platformer im Stil der GameBoy-Titel handelt, in dem Sie Dinge wie Schlüssel und Bomben in Ihr offenes Loch im Hals stecken können. Das ist eine tolle Mechanik, sobald man erkennt, dass für Up (Hinauf) und Attack (Angriff) Tasten zu benützen sind. Die visuelle Gestaltung ist ziemlich authentisch für die damalige Zeit, doch es ist dumm und frustrierend, das ganze Ding neu starten zu müssen, wenn man stirbt.
Wow. Wenn Sie Chrome verwenden, müssen Sie Telepath herunterladen, um es spielen zu können, aber das lohnt sich allein schon wegen der außergewöhnlichen Art und Weise, wie hier Shaders eingesetzt werden, um an ein und demselben Ort mehrere Welten zu kreieren. Von Haus aus ist die Welt leer und strukturlos. Um zu sehen, wie andere sie sehen (oder um ein Fenster in ihre Gedanken zu erhalten), müssen Sie durch sie hindurchgehen wie ein Geist. Jedes Wesen beherbergt eine Welt der Natur oder der Zahlen oder voller Wolkenkratzer, aber Sie können diese Welten nur sehen, während Sie durch ihre Gestalt hindurchgehen. Diese wirklich clevere Idee hatte der Entwickler von Ultimate Pate und The World Beneath.
Totem ist eine ziemlich buchstabengetreue Interpretation von You Are The Monster (Sie sind das Monster), einem Ludum Dare Jam Thema der jüngsten Vergangenheit, und ein mechanisch unglaubliches Spiel über eine große Felsenperson, die aus dem Meer spaziert kommt. Zerquetschen Sie mit Ihrem riesigen Felsenhintern die Bewohner der Insel, um ein Ende zu triggern, während Sie sich an der wunderbaren und blutigen Grafik erfreuen und versuchen, die schreckliche Dudelsack-Musik zu ertragen.
Labyrinth of Loneliness von LTPATS
Da wir gerade von wunderbarer Grafik sprechen, sehen Sie sich nur einmal Labyrinth of Loneliness an. Es ist ein weiteres Ludum Dare Spiel, und zwar eines, in dem Sie nett gezeichnete und animierte Leute in tödliche Feuergruben jagen. Wann immer Sie das tun, taucht oberpeinlicher Text auf, der tiefere Bedeutung anzudeuten scheint, aber es lohnt sich, dies zu ertragen, da die Verfolgungssequenzen (die verfolgten drehen sich manchmal um, was wirklich herzig ist) Spaß machen und die visuelle Gestaltung toll ist.
Subway Adventure von Stephen Lavelle
Es ist ein neues Stephen Lavelle/Increpare Spiel, muss ich mehr sagen? Okay, ein bisschen mehr. Es handelt sich um ein riesiges U-Bahn-Netzwerk, das mit sehr seltsamen Shops gefüllt ist, die mit Hilfe verschiedenster Farben und Stile dargestellt werden. NPCs treiben sich herum und es gibt Schilder/Zeichen, die Sie anklicken können und die Ihnen vielleicht helfen, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Sie werden in Subway Adventure seltsame, glitchige und witzige Shops aufsuchen, sofern die ruckelnden Passanten Ihnen erlauben Ihren Zug zu betreten und zu verlassen. Ein wunderbares Stück digitaler Tourismus in einem Land, das nur darauf wartet, erkundet und photographiert zu werden.
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