Electric Highways von Zykov Eddy, Xitilon
Electric Highways ist ein Spiel, in dem Sie herumwandern. Das Hauptaugenmerk liegt auf Erkundung der Umgebung und Lösung von Rätseln. Die visuelle Gestaltung - „first-person-but-with-pixels“- erinnert an das erste System Shock, Ultima Underworld und ähnliche Spiele. Es ist unterhaltsam, diese Spielwelt zu erforschen: Zehn Levels mit unterschiedlicher Atmosphäre, verschiedenen Himmeln, Lichtern und Dingen, die man drücken kann, in der Version des Virtual-Reality-Internets des Jahres 2072. Es gibt etwas mehr Interaltion und viel mehr Leveldesign als in den meisten anderen Walking Simulators, weshalb ich dieses Genre als 'Doomlike, But Without Any Guns' bezeichne. Bitte mehr davon, liebe Entwickler.
Slam City Oracles von Jane Friedhoff, Jenny Jiao Hsia, Scully
"Slam City Oracles is a rambunctious, riot grrrl, Katamari-meets-Grand Theft Auto physics game, in which you and a friend slam onto the world around you to cause as much chaos as possible in two minutes."
Ich fand diese Aufprall-Mechanik (slamming mechanic) in wenig uneinheitlich und leicht ärgerlich (Alternative: Ich bin ein schlechte Spieler und verstand sie nicht), aber ich mag ein gutes, an Physik reiches Sandbox Spiel. Es ist fast schade, dass die Kamera so weit hinauszoomt, um beide Spieler unterzubringen, denn die visuelle Gestaltung dieses Spiels, indem es darum geht, vertikale Siedlungen zu zerstören, ist niedlich und fröhlich.
Erkunden Sie eine Mine voller Schätze, Fallen, Stacheln und explodierender Dinge, während Sie versuchen, Ihrem Erzfeind zu entkommen, einem vertikal scrollenden Screen (Schirm), der Sie erledigt, sollte er Sie in seine unsichtbaren Krallen bekommen. Dies ist ein perfekt umgesetztes, attraktives und hektisches Arcade-Spiel, das sehr vom Zeitdruck, unter dem gespielt wird, profitiert, denn dieser zwingt einen dazu, überstürzte Entscheidungen zu treffen, bei denen immer wieder schreckliche Fehler passieren, während man immer tiefer in diese tödliche Mine voller Fallen vordringt.
A Heart between Parts von leafthief
In diesem wunderhübschen Point-and-Click-Spiel sind Sie einmal mehr das Monster (You Are The Monster). Sie müssen aus dem Raum entkommen, in dem Sie gefangen sind. Sie sind ein wissenschaftliches Experiment, das von Ihrem Schöpfer für missglückt gehalten wird (Sie können erahnen, warum Sie schleunigst entkommen möchten). Ich mag gut gemachte Fluchten aus Räumen (room escape) – und dies ist eine Flucht mit toller visueller Gestaltung und einer brillanten Prämisse.
In diesem unglaublich rasanten, blutigen Platformer über ein Wesen, das halb Frau und halb Insekt ist, trifft The Fly auf Hotline Miami. Dieses Wesen muss zahlreiche Wissenschafter töten, ehe diese es töten können. Wie es bei Spielen dieser Art üblich ist, komme ich damit nicht gut zurande, was bedeutet, dass LadyBug gewisse Fähigkeiten, Geduld und Toleranz für Wiederholungen erfordert. Mir gefällt die visuelle Gestaltung – der dem Spiel den Titel gebende Ladybug (Marienkäfer) bewegt sich hüpfend und laufend an den Wänden entlang, was meine Lieblingsanimation dieser Woche ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen