Das Neueste

Dies ist ein Action-Abenteuer für den PC ganz nach meinem Geschmack

 

Wir leben wahrlich in einer tollen Zeit.

Cross of the Dutchman ist ein Spiel (ja, es ist nicht bloß ein Kartonmodell), das seit gestern auf Steam erhältlich ist. Hier ist die offizielle Beschreibung:

Cross of the Dutchman is an action adventure game based on the true story of the folk legend ‘Pier Gerlofs Donia’. The story takes place in medieval Western Europe, in the province of Frisia, near the turn of the 16th century.

Meine Aufmerksamkeit ist dir sicher, Cross of the Dutchman. Auch wenn diese “based on a true story” Sache ein bisschen gar weit hergeholt ist, da Donias tatsächliches Leben und Leistungen unter Jahrhunderten von Mythen und Folklore begraben sind.

Ich spielte es gestern einige Stunden lang und konnte mich davon überzeugen, dass es ein ziemlich unterhaltsames Spiel ist. Die visuelle Gestaltung ist cool und in Friesland Sachsen zu verprügeln ist ein originellerer Kontext für Action als so ziemlich alles, was ich heuer gespielt habe.

Das Spiel ist eher kurz und das Kampfsystem ist ziemlich simpel, aber dafür kostet Cross of the Dutchman auch nur $7,60, was angemessen erscheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.