Das Neueste

Ein einfacher Guide zu all den Dingen, die Super Mario Maker nicht bietet

 

super mario maker missing features 01

No frog suit, no buy

Super Mario Maker hat in mir den gefährlichen Wunsch geweckt, eine Wii U zu kaufen. Es sieht so charmant und lieblich aus, dass ich mir insgeheim Vorwände und Entschuldigungen ausdenke, um ein paar hundert Euro dafür auszugeben, die ich nicht habe. Gäbe es doch nur eine Art Kübel voll kaltem Wasser, einen kleinen Mangel, auf den ich mich konzentrieren könnte, um mich davon abzuhalten, einen schrecklichen Fehler zu begehen.

Moment, es gibt keinen Frog Suit im Spiel? Du warst also doch nicht an meinem Geld interessiert, Nintendo.

Dieses Bild (hier in voller Größe) zeigt all die Arten von Terrain, all die Feinde und Gegenstände, die es nicht in Super Mario Maker schafften. Bei manchen kann ich verstehen, dass sie weggelassen wurden (abschüssiges Terrain wäre wohl schwer zu implementieren – und wer interessiert sich schon für roten Münzen?), während andere sträfliche Auslassungen sind. Wirklich, kein Tanooki Suit? Eine Schande.

Wenn ich mir diese Liste ansehe, schätze ich auf einmal die Größe und Vielfalt der Serie noch viel mehr. Die Vorstellung, dass Super Mario Maker bis zum Rand mit Zeug vollgestopft ist und trotzdem etliche klassische Feinde und Tile Sets fehlen (ohne dass es sofort auffällt), ist Beweis dafür, wie viel Nintendo im Laufe der Jahre mit Mario gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.