Das Neueste

Metal Gear Solid Vs Kartonschachtel ist die beste

 

metal gear solid 5 cardboard box 01

Ich wusste, dass ich etwas ganz Großartiges spiele, als Metal Gear Solid V mich mit seiner R&D Mechanik bekannt machte, indem es mich aufforderte allermodernste „cardboard box technology“ zu erforschen.

Große Kartonschachteln sind natürlich nichts Neues in der Welt von Metal Gear. Viele von uns verwenden seit Jahren Schachteln, um unbemerkt durch die Spielwelt zu schleichen, und ungewöhnlichere Einsatzmöglichkeiten, etwa Wolfabschreckungsschachteln, sind in die Geschichte von MGS eingegangen. Doch irgendwie gelingt es Metal Gear Solid V Schachteln noch toller zu machen. In meinen mehr als 50 Stunden mit dem Spiel wurde ein unerwarteter Moment mit der Schachtel zur bisher bemerkenswertesten Begegnung mit einem Feind:

[Das Bildmaterial stammt aus einem Livestream, deshalb die Kommentare in der Seitenleiste]

Seit damals bin ich von der Schachtel besessen. Ich benütze sie immer und überall, auch in Situationen, in denen ich sie vermutlich nicht verwenden sollte. Selbst entdeckt zu werden, ist ein Vergnügen, denn es bietet mir den Vorwand, zu einem mörderischen Springteufel zu werden.

Mir macht es besonders großen Spaß, Poster aufzuhängen und Wachen zu verwirren, wie es hier eine Spielerin zeigt:

Jedes Poster dient einem bestimmten Zweck. Dasjenige mit dem Bikinimodell lässt Wachen sich nach Ihnen verzehren. Das mit dem Soldaten lässt Feinde glauben, Sie wären ein Verbündeter. Beide sind großartige Methoden, zugleich heimlich und aggressiv vorzugehen, was ich sehr mag.

Ich trage die Kartonschachtel so oft, dass ich angefangen habe, alle möglichen Hügel hinaufzugehen, um hinunterzurutschen. Ich glaube, ich bin bei weitem nicht der einzige, der das macht. Ich habe bemerkt, dass manche Metal Gear Solid Spieler aktiv versuchen, die besten Rutschrouten im Spiel zu finden:

Sogar die Reaktionen auf die Schachtel sind großartig:

Manche Spieler entdecken sogar richtig böse Einsatzzwecke für die Schachtel:

Die Schachtel ist nicht nur praktisch - Sie können sie benützen, um sich zu verstecken, oder damit schnellreisen (fast traveling) —, sie ist auch verdammt witzig. Und deshalb ist sie mein Lieblingsgegenstand in Metal Gear Solid V. Nichts kommt ihr auch nur nahe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.