Das Neueste

Haben Sie schon... Quake III gespielt?

 

quake 3 played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Genauer gesagt,, Quake III DM17: The Longest Yard, die Karte, an die ich immer zuerst denke, wenn von Quake III die Rede ist. Jeder Q3A Spieler hat seine persönliche Lieblingskarte. Ich behaupte nicht einmal, dass DM17 die „beste“ Karte ist, sie ist einfach meine Karte. Sie bringt meiner Meinung nach auf den Punkt, worum es in Quake III geht.

Und darum geht es in Quake III: SPRINGEN! LAUFEN! STÄNDIG IN BEWWEGUNG BLEIBEN! KEINEN MOMENT LANG IN SICHERHEIT SEIN! CAMPING IST SELBSTMORD! DIE BEWEGUNGEN ANDERER SPIELER VORAUSAHNEN! DIE RAILGUN DIE RAILGUN DIE RAILGUN.

Es sind auch andere Waffen auf den einander gegenüberstehenden Welten von DM17 verstreut und es gibt gute Argumente dafür, die eigene Ankunft nach einem eleganten Sprung mit einer Rakete anzukündigen oder einem vorbeilaufenden Feind mit der Schrotflinte in den Rücken zu schießen, aber, um bei der Wahrheit zu bleiben, The Longest Yard ist ein Railgun-Gefecht.

Dies war die Karte, weit offen und durch superheldenhaftes Trampolinspringen gekennzeichnet, auf der man seine Fähigkeiten im Umgang mit Q3As sofort tötendem Scharfschützengewehr perfektionierte. Feinde sind bloße Punkte vor dem Nachthimmel, weshalb man ihre Bewegungsrichtung und ihre Sprungbahnen sowie das Timing ganz genau kennen muss. Diese Karte ist ein wunderschönes, wunderschönes Dinge, wenn man sie regelmäßig genug spielt, um diese fast transzendente Gemeinschaft mit der Railgun zu erreichen, die man so verdammt schnell wieder verliert, wenn man nicht konsequent und regelmäßig übt.

Ich vermisse dieses Spiel und insbesondere diese Karte, mitunter sogar schmerzlich, aber ich habe einfach keinen Platz mehr dafür in meinem Leben. Es symbolisiert die wahrscheinlich einzige Zeit, zu der ich ein Spiel wirklich, wirklich gut spielte. So gut werde ich wohl nie wieder spielen. Aber ich muss es nicht ersetzen. Es genügt, meine Augen zu schließen, um schon dort zu sein, auf dieser Karte, und zu springen, zu segeln, mit der Railgun zu schießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.