Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Ein trickreiches Horrorspiel, die Suche einer Mutter nach ihrem Sohn, ein düsteres Sci-Fi-Spiel und ein Arcade-Spiel, das viele Klassiker miteinander vermischt

 

indie games 17102015 01 knossu

Knossu von Jonathan Whiting

Whiting bezeichnet Knossu als ein "non-euclidean horror game", ein Lovecraftischer Ausdruck, der für gewöhnlich geometrisch eigenartige Orte beschreibt – und ein solcher wird hier geboten. Es ist ein Spiel, in dem es darum geht, ein kniffliges Labyrinth zu erkunden, dass sich so verwindet, dass es zu sich selbst zurückkehrt, das Sie unbekümmert verzerrt und verdreht und zugleich weitläufig und klaustrophobisch wirkt. Ich möchte unbedingt vom innovativen Monster dieses Labyrinths berichten, aber ich möchte nicht zu viel über das Monster verraten – ich fordere Sie deshalb auf, Knossu sofort selbst zu spielen.

Treasure Hunter Man 2 von origamihero

Ein Metroidvania über eine Mutter, die nach ihrem Sohn im Teenageralter sucht. Wie die meisten Mütter, die nach ihren Teenager-Kindern suchen, kämpft sie gegen Monster, zerstört Blöcke und weicht Spitzen/Stacheln aus, während sie eine schöne Insel erkundet. Es ist wie ein kleineres, schnelleres Treasure Adventure Game, allerdings nicht ganz so gut, aber welcher „exploratory platformer“ ist das schon.

Capsule II von PaperBlurt

Ich habe das erste Capsule nicht gespielt, doch hatte ich beim Spiel von PaperBlurts witziger, düsterer und fesselnder Sci-Fi-Fortsetzung nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Sie sind ein kryogen aufgetauter Wärter/Betreuer an Bord einer Arche, die die Menschheit durch ein praktisches Loch im Weltraum fliegt. Zuerst müssen Sie mit Ihrer Langeweile zurande kommen, dann mit Ihrem Wahnsinn und dann... nun ja, das werde ich auch nicht verraten. Es ist ziemlich schrecklich.

They Came from the Roof von Kodained

Ein unglaublich gut spielbares Spiel im Arcade-Stil, das Pac-Man, Mario Bros, Space Invaders, Breakout und vermutlich noch einige andere Spiele, die ich nicht erkenne, miteinander vermischt. Und das funktioniert. Hurra! Allein oder mit einem Freund versuchen Sie, die Geister (ghosts) - die im Prinzip Ihre Extra-Leben darstellen - vor Pac-Man zu beschützen, indem Sie Monster erschießen, bevor diese ins Versteck der Geister gelangen können.

Das wird in den späteren Levels um einiges schwieriger, da die Zahl und die Geschwindigkeit der Feinde zunehmen, doch Ihr Hauptgegner ist und bleibt der große Breakout Schläger (paddle), der viele Ihrer Kugeln abblockt. Sie müssen sich mit einem Mitspieler zusammentun – die AI ist im Einzelspieler überraschend gut -, wobei ein Spieler den bösen Breakout Schläger ablenkt, damit die Schüsse des anderen eine Chance haben, ihr Ziel zu erreichen. Wunderbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.