Das Neueste

Downwell – Tipps und Tricks

 

downwell tips and tricks 01

Downwell, Devolver Digitals unterhaltsames Spiel für iPhone, iPad und PC, erschien am 15. Oktober 2015, aber es hätte sich in den späten 80-ern auf dem Nintendo Entertainment System pudelwohl gefühlt. Dieser vertikale Shooter mit Suchtpotenzial weckt Erinnerungen an das klassische NES Abenteuer Metroid. Die Spieler steuern einen Jüngling, der in einen Brunnen hinabsteigt, der mit allen möglichen und unmöglichen Kreaturen gefüllt ist. Allerdings verwendet er keine Arm Cannon (Kanone am Arm), um seine Feinde in Stücke zu schießen, sondern starke Gunboots. Je länger er überlebt, desto mehr Gunboot Upgrades und Gems (Edelsteine, die Währung des Spiels) werden Sie erhalten. Die 8-Bit-Soundeffekte und die schicke Grafik in den Farben Schwarz, Weiß und Rot können ebenfalls voll und ganz überzeugen.

Downwell ist eines der besten kostenpflichtigen spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe, aber es ist auch eines der schwierigsten. Falls Sie nicht weiterwissen, sollten Sie die folgenden Tipps nützen, um ein bisschen länger am Leben zu bleiben.

Laden Sie oft nach

Sie verfügen in Downwell über unbegrenzt Munition, allerdings können Sie nicht unendlich oft schießen. Es ist möglich, mitten in der Luft plötzlich keine Munition mehr im Magazin zu haben, und es wird erst wieder automatisch aufgefüllt, wenn Ihre Gunboots festen Boden berühren; das Nachladen passiert sofort. Es macht zwar Spaß, schnell auf den Bildschirm zu tippen (tap), um sich den Weg in den nächsten Level freizuballern, aber Sie sollten sicherstellen, dass Sie immer wieder auf Plattformen landen, damit Ihre Waffe immer möglichst bis zum Maximum geladen ist. Ist das Magazin leer, wird Sie nichts vor den Monstern unter Ihren Füßen beschützen.

Gehen Sie es langsam an, Sie waffenverliebter Gamer

Es ist zwar ein großes Vergnügen, durch den Brunnen nach unten zu fallen und für Chaos und Zerstörung zu sorgen, doch jede Umgebung wird nach dem Zufallsprinzip generiert, was bedeutet, dass es unmöglich ist zu wissen, was Sie erwartet. Da Zeit keine Rolle spielt, sollten Sie die Sache langsam angehen und methodisch spielen; springen Sie vorsichtig von Plattform zu Plattform und sehen Sie sich die Feinde genau an. Sie werden viel länger am Leben bleiben.

Sie sollten Ihre Feinde gut kennen

Es stellt sich heraus, dass man manche Monster im Spiel töten kann, indem man auf ihren Köpfen landet, was wertvolle Munition spart. Andere werden Ihnen Schaden zufügen, wenn Sie das versuchen, weshalb es sich auszahlt, genau zu wissen, welche Feinde man zertrampeln kann und welche nicht. Schildkröten, Fledermäuse und gallertartige Tierchen? Die können Sie zertrampeln/zerquetschen! Schnecken? Rote Kugeln (Orbs)? Meiden!

Nehmen Sie sich vor Kreaturen in Acht, die von oben kommen

Manche Feinde bleiben an einem Ort oder haben vorhersehbare Bewegungsmuster. Andere verfolgen den Helden, und zwar auch dann, wenn Sie diese schon passiert haben. Sie werden die Verfolgung irgendwann aufgeben, wenn sie weit genug vom Bildschirm verschwunden sind, aber gehen Sie nicht davon aus, dass Sie eine Fledermaus oder einen Gallertklumpen abgehängt haben, nur weil sie oder er nicht mehr zu sehen ist. Die Chancen stehen gut, dass diese Feinde noch auf dem Weg nach unten sind. Es kann leicht passieren, dass Sie springen und versehentlich mit einem davon zusammenstoßen.

Sammeln Sie möglichst viele Gems (Edelsteine)

Vernichten Sie Feinde und zerstören Sie Trümmer/Schutt im Brunnen, um rote Gems freizusetzen, und sammeln Sie diese wertvollen Steinen dann ein, damit Sie beim Shopkeeper (Ladenbesitzer) nützliche Dinge kaufen und neue „styles“ freischalten können, um das Gameplay ein wenig zu verändern. Im Grunde gilt: Wenn Sie etwas Rotes sehen, warten Gems drauf, eingesammelt zu werden. Sie erhalten auch welche, wenn Sie Objekte in der Umgebung sprengen.

Wählen Sie Ihre liebsten Upgrades

Nachdem Sie einen Abschnitt/Level beendet haben, können Sie eines von drei Upgrades auswählen, und das Beste ist, dass diese „stackable“ (stapelbar, können aneinander gereiht werden) sind, so dass das Upgrade, dass Sie nach der Absolvierung von Level 1-1 gewählt hatten, auch noch in Level 1-3 wirksam ist, obwohl Sie am Ende von Level 1-2 ein weiteres Upgrade auswählten. Zu diesen Upgrades zählen Gunpowder Blocks (Blöcke feuern Kugeln ab, wenn sie zerstört werden), Gem Powered (wenn Sie Gems einsammeln, werden Ihre Gunboots wieder aufgeladen) und die Option, Dohnen an Ihrer Seite kämpfen zu lassen. Daneben sind noch viele weitere verfügbar. Wählen Sie, aber wählen Sie mit Bedacht!

Erkunden Sie Höhlen und suchen Sie den Shopkeeper (Ladenbesitzer) auf

Mitunter werden Sie in der Lage sein, Höhlen zu betreten, in denen Sie haufenweise Gems (Edelsteine) und Power-ups für Waffen, etwa die Schrotflinte und den Laser, finden werden. Lassen Sie sich diese Gelegenheiten nicht entgehen und suchen Sie so nebenbei auch immer wieder einmal den Shopkeeper (Ladenbesitzer) auf. Er bietet einige wichtige Gegenstände zum Kauf an, von denen einige in der Lage sind, Sie zu heilen (HP wiederherzustellen).

Vergessen Sie nicht, dass Sie, wann immer Sie sterben, gezwungen sind, ohne Upgrades ganz von vorne zu beginnen.

Sie können Downwell hier für iPhone und iPad herunterladen. Es ist auch für den PC erhältlich und soll bald für Android erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.