Das Neueste

Haben Sie schon… Bookworm Adventures gespielt?

 

bookworm adventures played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

PopCaps Bookworm war ein nettes kleines Buchstabierspiel mit einem Raster von Fliesen und einem Zeitlimit, in dem man versuchen musste, Wörter zu bilden. Es war, meine ich, Alphabear Jahre voraus. Bookworm Adventures war diese Idee, allerdings durch eine Wahnsinnsmaschine gedreht, und es war das reinste Vergnügen.

Es gibt eine Art Story über einen Bücherwurm namens Lex, der bei einem Unfall in der Bibliothek in magische Bücher gesogen wird. Er muss gegen die Bewohner dieser klassischen literarischen Werke bekämpfen, indem er... Dinge buchstabiert. Richtig buchstabierte Wörter kreieren Attacken, die den Cartoon-Charakteren am oberen Rand des Bildschirms zusetzen, während sich Lex immer weiter nach rechts vorarbeitet.

Wie es in den Glanzzeiten von PopCap üblich war, ist das Spiel perfekt balanciert, spielbar mit verschiedenen Fähigkeiten, wodurch kürzere Wörter effektiv sein können, aber auch Liebhaber von Wortungetümen auf ihre Kosten kommen. Und das Beste ist, dass es ziemlich albern ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.