Das Neueste

Haben Sie schon… Teleglitch gespielt?

 

teleglitch played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Teleglitch [offizielle Site] ist eines der schwierigsten Spiele, die ich je gespielt habe, und es dürfte auch eines der besten sein. Es spielt sich wie ein top-down Doom, ginge es in Doom um einen verängstigten Überlebenden des Phobos Zwischenfalls, nicht um einen kräftigen Space Marine.

Teleglitch spielt in einer jener Techno-Horror-Welten voller Glitches, die den Bildschirmrand so bedrohlich erscheinen lassen wie die Monster, die in den Raum eindringen, und ist im Grunde Alien Breed für ein Publikum, das mit Crafting und Roguelikes vertraut ist.

So kompliziert es auch sein mag, Sie werden irgendwann Fortschritte machen – und dann wird die ganze Situation noch qualvoller. Man gewöhnt sich daran, das Leben als etwas zum Wegwerfen zu betrachten, und dann verfügt man plötzlich über genau die richtige Ausrüstung und das Selbstvertrauen wächst – und das ist der Moment, in dem man den größten Fehler begeht. Man schätzt den eigenen winzigen, todgeweihten Charakter und fängt an vorauszudenken. Nicht bis zum nächsten Level oder gar zu einer Siegesparade, sondern bis zum nächsten Raum und dem danach. Man fängt an zu glauben, eine winzige Chance zu haben, doch dann erinnert einen das Spiel daran, dass man in der Hölle ist und dass es in der Hölle keine Chancen gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.