Das Neueste

Star Wars Battlefront – Imperium vs. Rebellen: Fahrzeuge, Waffen und Spezialfähigkeiten (Guide)

 

star wars battlefront empire vs rebellion guide 01

Da der Star Wars: Battlefront Beta-Test nun langsam zu Ende geht, haben wir eine ungefähre Vorstellung davon, was wir uns von dem Multiplayer-Shooter erwarten dürfen, der unter anderem mit einem tollen neuen Drop Zone (Landezone) Modus, Survival Missionen und dem Walker Assault auf Hoth für bis zu 40 Spieler aufwartet. Welchen Modus man auch wählt, es gibt allerhand zu erleben und zu beachten sowie stets neue Waffen und Fähigkeiten freizuschalten.

Welche Seite ist besser, das Imperium oder die Rebellion? Ist es cooler, sich dem widerstand anzuschließen oder der Dunklen Seite? Der folgende Überblick wird Ihnen dabei helfen, sich für die Seite zu entscheiden, die Ihnen mehr Spaß machen wird.

Waffen

Beide Seiten haben Zugriff auf drei Arten von Waffen.

Sniper Rifles (Scharfschützengewehre): Diese besonderen Blasters sind auf große Entfernungen sehr treffsicher und wirkungsvoll, so dass Sie damit Gegner aus sicherer Distanz ausschalten können, sofern Sie über eine ruhige Hand verfügen. Sie sind auch im Kampf auf kürzere Distanz durchaus brauchbar, aber Sie sind gut beraten, sich in einer höhergelegene Position zu begeben, um einen besseren Blick auf das Geschehen zu haben.

Assault Rifles (Sturmgewehre): Dies sind die Schusswaffen, die im Spiel zumeist zum Einsatz kommen. Sie beginnen mit einem Sturmgewehr mit verlässlicher Feuerrate (einige Blasts pro Sekunde) und mittlerer Nachladezeit. Sie sind sowohl im Kampf auf kurze als auch auf weitere Distanz (allerdings nicht auf so weite Entfernungen wie Scharfschützengewehre) gut geeignet, weshalb es nie schaden kann, eines zur Hand zu haben.

Blaster: Können Sie sich noch an Han Solos verlässlichen Blaster aus Star Wars: A New Hope (Episode IV) erinnern? Diese Schusswaffe hat ungefähr dieselbe Wirkung. Sie ist kleiner und hat eine höhere Feuerrate als das Sturmgewehr, weshalb sie die ideale Waffe für Kämpfe auf kurze Distanz ist. Sofern Sie nicht das Zielfernrohr benützen, über das manche Modelle verfügen, ist sie auf größere Distanzen kaum zu brauchen. Wenn Sie Feinde am Liebsten Auge in Auge erledigen, ist diese Schusswaffe ideal für Sie.

Etwas, das Sie bei allen Schusswaffen beachten müssen, ist das Nachladesystem (reloading system). Sie werden eine Anzeigen (gauge) mit einem kleinen hervorgehobenen Bereich sein. Wenn Sie den Nachlade-Button in diesem Bereich drücken, wird die Waffe schneller abkühlen und Ihnen erlauben, schneller wieder zu schießen. Ansonsten werden Sie sehen, dass Ihre Hände eine Sekunde lang zittern (das deutet an, dass die Waffe zu heiß ist), was bedeutet, dass Sie warten müssen.

Spezialfähigkeiten

In Drop Zone und Survival Missionen sind die Spezialfähigkeiten der beiden Seiten in etwa dieselben, da beide Seiten Zugriff auf die allgemeinen Waffen haben, darunter diejenigen, die unten aufgelistet sind.

Proximity Bomb: Können Sie sich an die Proximity Mines in GoldenEye 64 erinnern? Wenn ein Feind einer solchen Mine (hier:Bombe) zu nahe kommt, wird diese automatisch explodieren und ihn erledigen. Die Bombe ist allerdings ein bisschen leichter zu entdecken als die kleinen Minen, weshalb Sie stets die Augen offen halten sollten, wenn Sie zum Beispiel scheinbar leere Canyons durchqueren, um den nächsten Drop Pod (Landungskapsel) zu erreichen. Wenn Sie selbst welche platzieren möchten, sollten Sie nach Gängen und Engstellen suchen, durch die die Feinde wahrscheinlich kommen werden, etwa den Gang, der zu dem Pod (Kapsel) führt, die Sie verteidigen möchten.

Smart Rocket: Wenn Sie eine dieser Raketen verwenden, können Sie damit ein Ziel in der Nähe ins Visier nehmen und die Rakete wird dieses mit 10%-iger Sicherheit treffen, sobald Sie feuern. Das Ganze hat jedoch einen Haken – Sie müssen sicherstellen, dass Sie so genau zielen, dass der Treffer das Ziel zerstören oder zumindest stark beschädigen wird, was einige Sekunden dauern kann, in denen Sie sehr verwundbar sind. Sie sollten diese Raketen deshalb vor allem gegen Feinde einsetzen, die sich gerade nicht verteidigen/wehren können (weil sie zum Beispiel gerade auf ein anderes Ziel schießen), und diese rasch vernichten.

Orbital Strike: Wenn Sie eines dieser Icons am Schlachtfeld einsammeln, können Sie mit dem Druck eines Button einen verheerenden Luftangriff anfordern, der Ihre Feinde vernichtet. Sie sollten sich sehr genau überlegen, wo dieser Angriff stattfinden soll, da pro Icon nur ein Obital Strike angefordert werden kann und ein fehlgeschlagener Angriff dazu führen wird, dass die Feinde Sie aus einer anderen Richtung attackieren werden. Heben Sie sich diesen Angriff auf, bis Sie eine Gruppe von Feinden entdecken, die eine gelandete Kapsel (pod) verteidigt.

Fahrzeuge

Was den Walker Assault Modus betrifft, scheint das Imperium im Vorteil zu sein – und das hat einen Grund, nämlich Fahrzeuge. Diejenigen, die in diesem Modus verfügbar sind, werden in der Folge aufgelistet.

Rebellion Snowspeeder: Wie Sie wahrscheinlich aus The Empire Strikes Back (Das Imperium schlägt zurück) wissen, ist der Snowspeeder nicht nur mit Blasters ausgerüstet, mit denen er Ziele am Boden eliminieren kann, sondern er verfügt auch über ein Kabel, mit dem er auf einen AT-AT schießen und diesen zu Fall bringen kann, indem er mehrmals im Kreis um den imperialen Walker herumfliegt. Der einzige Nachteil dabei ist, dass er dabei im Feuerbereich des AT-AT bleiben muss, weshalb er leicht von einem Feind ausgeschaltet werden kann.

Rebellion Turret Gun (Geschützturm): Sie erhalten Zugang zu dieser Waffe, wenn Sie eines der entsprechenden Icons einsammeln, die auf dem Schlachtfeld verstreut sind. Der Geschützturm ist ziemlich praktisch, wenn Sie zusätzliche Feuerkraft benötigen, um zum Beispiel einen AT-ST schnell auszuschalten oder eine Position zu verteidigen. Sobald Sie jedoch eine Turret Gun platziert haben, können Sie diese nicht mehr an einen anderen Ort bewegen, so dass Sie unbedingt sicherstellen sollten, dass Sie den Geschützturm an dieser Stelle haben möchten, ehe Sie in platzieren. Sonst müssen Sie sich einen neuen beschaffen.

Rebellion Cannon: Falls Sie keine Turret Gun zur Hand haben, können Sie in Star Wars: Battlefront Kanonen gegen das Imperium einsetzen. Sie sind vor allem auf größere Distanz sehr wirkungsvoll und es dauert nicht lange, bis sie wieder aufgeladen sind. Sie sind jedoch groß und ziemlich schwerfällig, so dass sie zu den ersten Dingen gehören, die von den Feinden aus der Luft oder vom Boden aus angegriffen werden. Ein Treffer von einem AT-AT und eine Kanone ist kaputt.

Empire TIE Fighter: Er ist zwar gedrungener als der Snowspeeder, doch der TIE Fighter ist eine wenige Kampfmaschine, die Ihnen ermöglicht, Bodentruppen leicht und effizient zu bekämpfen. Falls Sie selbstmörderische Neigungen haben, können Sie sich mit diesem Fluggerät auch in eine Kanone oder auf einen Jedi-Charakter stürzen. Das kostet Sie allerdings eine Runde und Sie müssen „respawnen“.

Empire AT-ST: Das kleinere der Walker-Vehikel ist nützlich, wenn Sie Bodentruppen schnell ausschalten möchten. Seine Feuerrate ist hervorragend, allerdings bewegt es sich ziemlich langsam, was bedeutet, dass die meisten Feinde es bereits auf große Distanz bemerken und entweder flüchten oder entsprechende Gegenmaßnahmen treffen werden. Sollte es zu oft getroffen werden und die Gefahr bestehen, dass es bald explodiert, können Sie aussteigen/abspringen und zu Fuß weiterkämpfen.

Empire AT-AT: Dies ist der „big boy“, der dem Imperium einen kleinen Vorteil beschert, was Fahrzeuge anbelangt. Wen Sie das entsprechende Icon finden, können Sie die Fähigkeit anfordern, den AT-AT zu steuern. Nun ja, die Wahrheit ist, dass Sie nur seinen Kopf schwenken und mächtige Distanzschüsse oder Schnellfeuer einsetzen (das hängt davon ab, welche Option Sie wählen), um Bodenziele zu zerstören. Der AT-AT ist toll, aber es kann eine Weile dauern, bis Sie schießen können, und Sie dürfen nie vergessen, dass Sie sich vor Snowspeeders in Acht nehmen müssen.

Besondere Charaktere

Um in Battlefront (vor allem im Walker Assault Modus) besondere Charaktere (special characters) zu aktivieren, müssen Sie das Hero Pick-Up finden. Sobald Sie eines davon aktiviert haben, müssen Sie es innerhalb relativ kurzer Zeit verwenden, weshalb Sie es erst aktivieren sollten, wenn Sie nahe an der Action dran sind.

Wer ist besser, Luke Skywalker oder Darth Vader? Lassen Sie uns einen Blick auf die beiden werfen.

Lightsaber: das Lichtschwert ist eine herausragende Waffe, da Sie sie sowohl für Nahkampfattacken als auch Schläge auf große Distanz verwenden können. Letzteres ist mit Lukes Saber Rush und Darth Vaders Saber Throw möglich. Die Würfe (throws) sollten Sie sich für jene Momente aufheben, in denen sich mehrere Feinde direkt vor Ihnen befinden. Über Sie das Warfen, aber nützen Sie das Lichtschwert vor allem für Nahkampfattacken, da Sie mit dieser Waffe viele Feinde, die Sie umringen, leicht niedermähen können.

Darth Vader Force Choke: Vaders besondere Force Ability (Fähigkeit der Macht) ist die Option, einen Feind einige Sekunden lang zu würgen, ohne ihn zu berühren. Dies ist eine unglaubliche Fähigkeit, die selbst dem mächtigsten Krieger schnell das Leben raubt, aber während Sie davon Gebrauch machen, sind Sie feindlichen Angriffen ziemlich ungeschützt ausgeliefert. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Feinde bis auf einen ausgeschaltet haben, und nützen Sie diese Fähigkeit dann, wie immer Sie wollen.

Luke Skywalker Force Push: Diese Fähigkeit kann aus einiger Entfernung eingesetzt werden (einem Scharfschützen können Sie damit aber keine Konkurrenz machen), um einen Feind durch die Gegend zu schleudern und sofort zu töten.

Vergessen Sie aber nicht, dass Jedi-Charakter zwar mächtig sind und schnell viele Feinde töten können, aber nicht unverwundbar sind. Der berüchtigte Clip von Luke Skywalker, der zu Füßen eines AT-AT stirbt, ist Beweis dafür.

Fazit

Obwohl nur ein kleiner Teil dessen, was das fertige Spiel zu bieten hat, zu sehen war, scheint das Imperium (Empire) auf bestimmten Gebieten kleine Vorteile zu haben, vor allem mit den Fahrzeugattacken im Walker Assault Modus und mit Darth Vaders gnadenlosen Choking Abilities (Würg-Fähigkeiten). Das fertige Spiel wird aber mit einigen Überraschungen aufwarten, vor allem dann, wenn Han Solo und sein Millennium Falcon ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben, was sehr zu hoffen ist.

Star Wars: Battlefront wird am 17. November für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Ein paar Tipps für das Spielen der Star Wars Battlefront Betaversion

Star Wars Battlefront – So gewinnen Sie Walker Assault auf Seiten der Rebellen (Guide)

Star Wars Battlefront – So können Sie als Luke Skywalker und Darth Vader spielen (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.