Das Neueste

Haben Sie schon... Steam Trading Cards gespielt?

 

steam trading cards played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Und falls ja, tun Sie es noch immer? Und wenn ja: Warum?

Ich habe mir große Mühe gegeben, den Reiz von Steam Trading Cards zu verstehen, bin aber noch immer bin ich ratlos, warum so viele Leute dieses Spiel rund um vorgetäuschtes Tauschen so faszinierend finden. Unzählige sind es: Wenn ich eine Karte zum Kauf anbiete, ist sie innerhalb eines Tages weg. Leute kaufen diese Dinger wie besessen, weil sie verzweifelt versuchen, Sets zu komplettieren und...

… Und dann was? Ist es ein Beweis dafür, dass man Fan eines bestimmten Spiels ist? Oder möchte man nur den Trieb befriedigen, etwas komplett zu haben, ein Ärger darüber, dass eine Zahl im Steam Interface nicht so hoch ist, wie sie sein kann? Oder handelt es sich nur um das ernsthafte Streben nach einem kostenlosen Gegenstand oder einem Ermäßigungscode? Oder ist es etwas, das mir vollkommen entgangen ist?

Ich war als Kind von Trading Cards (Sammelkarten) begeistert. Als Teenager hatte ich immer eine große Schachtel mit X-Men Karten in meinem Rucksack, falls ein Comicbuchladen weitere Päckchen im Angebot hätte. Aber diese Karten waren greifbare Sammlerstücke. Ich konnte sie alle auf dem Tisch oder Boden auslegen und betrachten und hatte so das Gefühl, eine große Sammlung aufzubauen. Das Steam Karteninterface simuliert nicht einmal so unschuldige Vergnügen. Was soll da Spaß machen? Handelt es sich wirklich nur um Zwang und die Jagd nach Ermäßigungen oder geht das Ganze viel tiefer?

1 Kommentar:

  1. Steam Trading Cards are really important for us Specially Swat, FBI, TF2 Trading cards etc. You can Free Steam Treading Card at Gamersnab by completing easy offers or survey.Best of luck

    AntwortenLöschen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.