Das Neueste

Haben Sie schon... Star Trek: Hidden Evil gespielt?

 

star trek hidden evil played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Es gibt bereits viele Star Trek Spiele, und viele davon sind alles andere als gut, aber es gibt auch überraschend viele, die durchaus überzeugen können. Für jedes Starship Creator gibt es ein Elite Force 2. Und im Laufe der Jahre wurden sogar einige gute Abenteuerspiele veröffentlicht. Das beste von diesen ist wohl Hidden Evil.

Man muss zugeben, dass es durchaus spannend, ja geradezu faszinierend war, anno 1999 mitzuverfolgen, wie mehrere Spiele herauskamen, die sich bemühten, die Next Generation Serie möglichst genau nachzugestalten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich diese bereits in ihrer Filmphase, doch das hinderte die Hauptdarsteller nicht daran, neun Monate nach dem fürchterlichen Star Trek: Insurrection im Tonstudio zu erscheinen, um Dialoge für dieses Spiel einzusprechen.

Im Unterschied zu anderen Abenteuertiteln mit den verschiedenen Besatzungen spielen Sie hier einen Ensign, der in einer überraschend komplexen Geschichte mit Picard und Data zusammenarbeiten (oder neben ihnen arbeiten) darf, die die Geschehnisse des Films weiterführt. Es werden auch einige wirklich tolle Rätsel geboten, die sich vor den besten des Genres nicht zu verstecken brauchen. Der einzige Nachteil ist, dass hier dieselbe Einkaufswagen-Steuerung zum Einsatz kommt wie bei Grim Fandango.

Es ist wirklich schade, dass dieses Spiel in keinem Digital Store erhältlich ist, aber es werden immer wieder Kopien auf eBay angeboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.