Das Neueste

Fallout 4 ist voller Bugs, sagen die Kritiker

 

fallout 4 bugs 01

Fallout 4 erscheint morgen, weshalb sich sofort einige Fragen aufdrängen. Die vielleicht wichtigste: Wie sehr wird das Spielvergnügen unter Bugs leiden?

Jeder, der die letzten beiden Spiele – Fallout 3 und Skyrim - aus dem Hause Bethesda Game Studios gespielt hat, ist mittlerweile an ein gewisses Maß von dem, was in Fachkreisen “jank” - die Physik hat eigenartige Aussetzer; Charaktere fallen durch den Boden oder bleiben stecken; Gespräche wiederholen sich; etc. - genannt wird, gewöhnt. Die Bethesda Titel sind riesige, den Arbeitsspeicher der Systeme, auf denen sie laufen, ausreizende Open-World-Spiele mit unendlich vielen sich bewegenden Teilen; je mehr Features und Dinge in ein Rollenspiel wie diese gepackt werden, desto schwieriger (wenn nicht unmöglich) ist es, es zu optimieren. Deshalb war es von Anfang an fast sicher, dass Fallout 4 unter einigen derselben Probleme leiden würde wie die genannten Titel.

Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen “jank” und “game-breaking“ (das Spiel zerstörend/zum Absturz bringend).

Heute in de rFrüh wurde das Fallout 4 Review-Embargo endlich aufgehoben (nicht zu verwechseln mit dem Review-Embargo-Embargo). Meine Rezension wird morgen folgen, aber schon heute werde ich Ihnen meinen ersten Eindruck schildern.

So ziemlich alle Leute, die das Spiel schon gespielt haben, berichten, dass sie mit Glitches und Bugs zu kämpfen haben, die von kleinen Unannehmlichkeiten (Abfallend er framerate) bis hin zu großem Ärger (Totalabsturz) reichen. Ein Bericht, veröffentlicht auf The Verge, sticht heraus. “Nine hours into Fallout 4”, schreibt Chris Plante, “I’m stuck inside an elevator.” Wie sich herausstellt, sind die Aufzüge in seinem Playthrough völlig kaputt, denn er bleibt auch in ihnen stecken, wenn er einen früher gespeicherten Spielstand lädt.

Whatever I do, I feel as though the game could break at any moment, making any additional investment meaningless. At best, I’m treating my play time like an unpaid quality testing assignment. At worse, my investment proves to be a wash, and late in the game this bug prevents me from reaching the conclusion.

So that’s where I’m at. Nine hours in, I’m stuck in an elevator wondering if it’s even worth getting out.

Das ist der wohl schlimmste und erschreckendste Bug. Wann immer ich Fallout 4 starte, habe ich Angst, dass ich längere Zeit spielen und dann plötzlich feststellen könnte, dass alle Aufzüge nicht richtig funktionieren und ich folglich ganz von vorne beginnen muss. (Plante spielte das Spiel übrigens auf der PS4.)

Soweit ich bisher feststellen konnte,wurden nur wenige andere Rezensenten mit diesem oder ähnlich heftigen Problemen konfrontiert, die das Spielen unmöglich machen., doch so gut wie alle sagen, dass das Spiel voller Bugs ist. Lassen Sie mich einige Erfahrungsberichte von Leuten zitieren, die auf Konsolen und PC spielen.

Chris Carter schreibt auf Destructoid:

At this point, you’re probably aware of Bethesda’s history with shipping buggy open-world games by now. If you were hoping that somehow a generational leap would magically buck that trend, prepare to be disappointed. Nearly every classic glitch is accounted for, including occasional save data issues, repeated dialogue, frameskipping, severe frame-rate drops, pop-in, falling through the floor, and so on.

Und Dan Whitehead berichtet auf Eurogamer:

The broad sweep of the game is as absorbing as ever but, like the cockroaches that survive a nuclear blast, Bethesda’s bugs have also endured the shift to new-generation console hardware.

It’s impossible to miss the glitches, bugs and downright broken bits in Fallout 4, and that can’t help but dim its shine. I’ve watched my dog sink slowly into the floor. I’ve beaten countless high-level enemies that have got snagged on scenery or locked in an animation cycle, holding them in place so I can snipe them at my leisure. I’ve watched textures pop in and out of existence, and seen the very walls and streets around me vanish, revealing the ghostly void underneath.

IGNs Dan Stapleton berichtet:

Fallout 4’s performance on both consoles is tolerable, but sometimes disappointing. We’ve seen frequent frame rate slowdowns well below the target of 30 when simply walking around the world, and hitches of a second or more that arise mostly after loading a new save or fast-traveling. The PC version has been much smoother in that regard, running between 40 and 60fps on Ultra settings on my GeForce GTX 970, and maintaining 60 when I lowered only the anti-aliasing settings. On all platforms we saw occasional crashes (the auto-save system prevented any major loss of progress), and every so often we hit a side quest that won’t properly begin or end due to scripting bugs.

Und der unabhängige Kritiker Jim Sterling schildert:

Which brings us to the less savory matter at hand. It’s time to talk about bugs – Fallout 4 has them, and I’m not referring to Radroaches. Being a Bethesda open-world game, you might be inclined to expect glitches and, well, those expectations will yield frustrating fruit. Pretty much everything you’ve seen impact Bethesda games of the past can be seen here, from a handful of potential quest bugs to wacky A.I. pathfinding and a number of physics-based anomalies. I’m also not sure whether or not an early story mission become unbeatable on a test file, because I’m sure the raiders I needed to kill weren’t spawning.

Sie verstehen, was Sache ist, nicht wahr? Der allgemeine Konsens ist, dass Fallout 4 ein sehr gutes Spiel und eine würdige, wenn auch nicht bahnbrechende Fortsetzung von Fallout 3 ist, aber wenn starkes Abfallen der Framerate und andere Bugs Sie wahnsinnig machen, sollten Sie mit dem Erwerb des Spieles warten, bis mehr über Bethesdas Patch-Pläne bekannt ist. Ich bin natürlich nach wie vor begeistert davon, Fallout 4 endlich spielen zu können, aber es ist schade, dass man in der ständigen Angst vor schwerwiegenden Problemen spielen, also ständig befürchten muss, dass alles jederzeit auseinanderbrechen und die Fortschritte von mehreren Stunden vernichten könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.