Das Neueste

Haben Sie schon… Action Doom 2: Urban Brawl gespielt?

 

action doom 2 urban brawl played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Mit seinen knallbunten Streetpunks, den die Gesundheit wiederherstellenden Nahrungsmitteln, die in Mülleimern versteckt sind, fragilen Nahkampfwaffen, seltenen Schusswaffen und der fröhlichen elektronischen Musik ist Action Doom 2: Urban Brawl [offizielle Site] die beste Hommage an Streets of Rage und eines der besten Beat ‘em ups, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Noch beeindruckender ist, dass dieses kostenlose Spiel dies in einer First-Person-Perspektive hinbekommt, und zwar in einer modifizierten Version der Doom Engine.

Das Kampfsystem ist simpel, aber so ist Streets of Rage nun einmal. Schlagen, Schritt zur Seite, ein wenig zurückweichen und zu jeder Waffe greifen, die man nur finden kann, darunter die übliche Auswahl von Messern, Rohren, zerbrochenen Flaschen und Brettern mit Nägeln. Alles funktioniert genau so, wie man es erwartet, und zunächst ist es einfach herrlich, dies zu entdecken. Selbst die Art und Weise, wie die Feinde fallen, wenn sie sterben, ist genau richtig. Zeno Clash brachte einige Jahre später First-Person-Schlägereien mit fortschrittlicheren Moves, etwa Gegenangriffen (counter-attacks), aber hier wird geradlinige Arcade-Action geboten.

Das Spiel wartet außerdem mit einer sich verzweigenden Story mit verschiedenen Enden auf. Oh, die Story ist eine genretypische Angelegenheit rund um einen viel trinkenden, in Ungnade gefallenen, ständig fluchenden Ex-Polizisten, der seine Tochter retten muss, aber ich setzte, nachdem ich das Spiel erfolgreich durchgespielt hatte, einige Cheats ein und entdeckte zu meiner Überraschung Teile, die ich noch nie gesehen hatte. Das ist wirklich schön.

Action Doom 2 ist ein kostenloser Standalone Download. Und nein, es hat nichts mit Action Quake 2 und ähnlichen Titeln zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.