Das Neueste

Haben Sie schon… The Longest Journey gespielt?

 

longest journey played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit. .

Oh, verspotten Sie mich, aber ich schrieb dutzende dieser „haben Sie schon gespielt“s, ehe ich es erwähnte. The Longest Journey, mein absolutes Lieblingsspiel.

Es ist die Geschichte von April Ryan einer 18-jährigen jungen Dame, die ihre Heimatstadt verlassen hat, um in Newport, 2209 Kunst zu studieren. Nur dass sie, nun ja, sich immer wieder woanders wiederfindet, und zwar in der verschneiten Fantasy-Welt von Arcadia. Und das ist verwirrend. So beginnt eine epische Geschichte von einem Versuch, das Gleichgewicht des Universums wiederherzustellen, während April ihre Rolle in den Welten erforscht.

Es wartet mit blauen Schwänzen, viel Fluchen und so viel Unverschämtheit auf – und das ist gut so. Es ist außerdem eine wirklich kraftvolle Geschichte von der Macht des Glaubens und vom Verlust des Glaubens und auch von Magie und sprechenden Krähen. Und es gibt darin ein ziemlich dämliches Rätsel, bei dem es darum geht, einen Polizisten zum Niesen zu bringen, so dass ihm sein Glasauge herausfällt. Viel zu lang, viel zu viele Dialoge und viel zu viele schlechte Rätsel – und trotzdem ist es mein absolutes Lieblingsspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.