Das Neueste

Haben Sie schon… Tomb Raider Chronicles gespielt?

 

tomb raider chronicles played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Im vergangenen Monat fragte ich Sie, ob Sie Tomb Raider 2 schon gespielt haben. Aber ich war schüchtern. Was ich wirklich wissen wollte, ist, ob Sie Chronicles gespielt haben.

Das liebe ich an Tomb Raider Chronicles: Lara ist das ganze Spiel hindurch tot. Oh, und es artet mit tollem Leveldesign auf, zeigt die Originalserie in ihrer gelungensten Form und es gibt ein ganzes Kapitel auf einem U-Boot.

Am Ende des eher schwachen Tomb Raider: The Last Revelation stirbt Lara. Den Leuten schien das damals nicht aufzufallen. Am ende stürzt ein Tempel über ihr ein und begräbt sie. Es ist die seltsamste aller möglichen Arten, ein Spiel enden zu lassen, in dem der Spieler alles unternahm, damit Lara nicht von Tempeln begraben wird – zumindest der Umstand, dass es in einer filmischen Szene passiert, ist sehr seltsam. Es fiel schwer, etwas anderes zu denken als „Sofort neu laden“.

Aber Chronicles bleibt dieser Entscheidung treu, denn dieses Spiel wird durch die Erinnerungen einiger älterer Gentlemen erzählt, die nach dem Begräbnis der Heldin ums wärmende Feuer sitzen. Jeder Abschnitt ist ein in Erinnerung gerufenes altes Abenteuer, wodurch es möglich ist, völlig Verschiedenes und nicht direkt miteinander Verbundenes zu zeigen. Und das ist für das Spiel wirklich hilfreich und lässt es wie ein „Best of“ wirken, obwohl es ein brandneuer Titel war. Es macht großen Spaß, wurde aber seinerzeit viel zu wenig gewürdigt, was eher an daran lag, dass viele die Serie satt hatten, und nicht daran, dass dieses Spiel schwach wäre. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, zu ihm zurückzukehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.