Das Neueste

Haben Sie schon... Unreal gespielt?

 

unreal played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Unreal ist kaum mehr ein Spiel. Es ist vor allem eine Engine. “This is Unreal, not Unity” lässt kaum Gedanken an den First-Person-Shooter von Epic aufkommen, Und trotzdem ist dieses Spiel einer meiner allerliebsten Shooters.

Und es macht noch immer großen Spaß, Unreal zu spielen. Es wurde sechs Monate vor Half-Life veröffentlicht und in einem alternativen Universum, in dem Gabe Newell bei Microsoft blieb, würde es wohl als der wichtigste FPS aller Zeiten gelten. Die Geschichte verweigerte ihm diesen Titel, weil im selben Jahr ein noch wichtigerer FPS erschien. Trotzdem bleibt es ein hervorragendes Spiel.

Wenn man jetzt zu ihm zurückkehrt, ist es interessant zu erkennen, wie stark es den Arena-FPS vorwegnimmt – oder sogar erfindet. Die Einzelspielerkampagne, die sehr umfangreich ist, wartet regelmäßig mit großen offenen Bereichen auf, in denen die Feinde von ihrem Verstand Gebrauch machen, den Spieler umkreisen und ihn zwingen, neue Kampfmethoden zu entwickeln, die sich nicht darauf reduzieren, in einem Korridor auf alles zu klicken, was sich bewegt.

Es war das erste Spiel, das farbiges Licht gut aussehen ließ (sehr effektiv). Programmierer Tim Sweeney lieferte sich einen inoffiziellen Wettstreit mit ids Jon Carmack und fügte neue technologische Features ins Spiel ein, neue Arten, Texturen erscheinen zu lassen, und, wahrscheinlich am wichtigsten, die erstaunlichsten Innenräume-Außenwelt-Übergänge, die bis dahin zu sehen waren. Es war das Spiel. Für das sich so viele eine 3DFX Karte kauften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.