Das Neueste

Haben Sie schon... Fast Food Dizzy gespielt?



Fast Food Dizzy maze game

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit. 
 
Dizzy ist ein Ei. Ich hatte heute ein Ei zum Frühstück. Deshalb muss Dizzy Nahrung sein. In Fast Food Dizzy versucht er, alle anderen Nahrungsmittel zu verspeisen. Was hat das zu bedeuten? Es bedeutet, dass die Nahrungskette in Wahrheit ein Kreis ist, sich also im Grunde selbst in den Schwanz beißt, und letztlich jeder zum Frühstück eines anderen wird.

Ich liebte Fast Food Dizzy. Meine Eltern müssen gedacht haben, ich wäre ein großer Fan von Eiern, denn sie kauften mir alles, auf dem das empfindsame Ei abgebildet war. Entweder das oder die Auswahl an Videospielen in den Geschäften war Ende der 80-er mehr als bescheiden, denn wie sonst könnte man erklären, dass ein Kind ein Spiel namens Streaker als Weihnachtsgeschenk erhielt.

Das Geschenkpapier herunterzureißen (oder vorsichtig zu öffnen, um es wiederverwenden zu können) und darin ein Dizzy Spiel vorzufinden, war ein richtiger Schlag in den Magen. Ich hatte bereits Treasure Island Dizzy durchgespielt, als ich Fast Food erhielt, und es war wahrlich kein Vergnügen. Die Welt war klein und die Rätsel ergaben für mich keinen Sinn (ich habe es nicht mehr gespielt, seit ich ein Winzling war, weshalb es durchaus möglich ist, dass ich damals einfach dumm war, wie es alle Kinder sind). Sie können sich kaum vorstellen, wie erleichtert ich war, als sich herausstellte, dass Fast Food Dizzy ein Arcade Game (Spielhallenspiel) war und dass es weit und breit kein einziges Rätsel gab.

Es ist im Prinzip Pac-Man, aber Pac-Man mit sich bewegender Nahrung. Man könnte fast sagen, mit Fast Food. Mir gefiel jedenfalls das Desgin der Levels, die wie richtige Orte aussahen (Gärten, Einkaufszentren, etc.) und nicht wie abstrakte Labyrinthe. Natürlich wurden sie in den späteren Levels zu abstrakten Labyrinthen, aber eine ganze Weile lang konnte ich so tun, als wäre ich ein Ei, das an real existierenden Orten Lebensmittel jagt. Das machte Spaß.

Ich weiß nicht, ob man Fast Food Dizzy heute noch spielen kann oder sollte. Man kann es vermutlich nicht. Man sollte es vermutlich nicht. Aber es bereitet mir Vergnügen, mich an dieses Spiel zu erinnern, das insgeheim das beste Dizzy Spiel ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.