Das Neueste

Haben Sie schon... Half-Life 2 gespielt?

 

half-life 2 played 01b

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Okay, nach mittlerweile rund 200 Empfehlungen wende ich mich aus Verzweiflung wohl oder übel unbekannteren Titeln zu, aber es ist durchaus möglich, dass einige wenige Leute diese Kuriosität gespielt haben. Half-Life 2 erschien 2004, aber da in den elf Jahren, die seither vergangen sind, kein Half-Life 3 herausgebracht wurde, ist davon auszugehen, dass es sich nicht gut verkaufte.

Ich spielte Half-Life 2 vor kurzem wieder einmal durch, weil ich der Ansicht bin, dass so totemistische Spiele in der Erinnerung oft völlig verzerrt und mitunter stark überhöht werden. Ist es wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten? Ist es noch immer der beste First-Person-Shooter aller Zeiten? Das kann doch nicht stimmen, oder?

Es stellt sich heraus, dass es durchaus stimmt, aber es schwer festzustellen, ob das nicht zu einem guten Teil auch daran liegt, dass das Genre im letzten Jahrzehnt qualitativ stark abgebaut hat. Half-Life 2 ist noch immer ein Spiel, dass man unbedingt spielen muss. Es erscheint noch immer unmöglich, dass es jemanden geben könnte, der es noch nicht gespielt hat oder demnächst spielen wird, aber ich möchte Sie nachdrücklich dazu auffordern, es zu tun. Es ist derzeit im Rahmen des Holiday Sale auf Steam für €2,49 zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.