Das Neueste

Haben Sie schon... Urban Terror gespielt?



Urban Terror Quake 3 Mod Blood

 Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit. 
 
Urban Terror war eine Quake 3 Mod, die sich zum Ziel setzte, realistische Waffen und Karten mit der Physik und der Geschwindigkeit von Quake 3 zu verbinden. Das Resultat war eine seltsam anachronistische Spielerfahrung und, rückblickend, etwas, das dem modernen Call of Duty ähnelt.

Ich habe schon darüber geschrieben, dass ich, wenn ich ein Spiel wirklich mag, dazu neige, auch offensichtlich blasse Imitationen spiele und Spaß daran habe. Deshalb spielte ich auch Urban Terror: Counter-Strike bereitete mir so viel Vergnügen, dass ich der Versuchung nicht widerstehen konnte, ähnliche Mods für andere Spiele auszuprobieren. Urban Terror vermied zumindest die schlimmsten dieser Ich-auch-ismen, indem es die schrullige, federnde Bewegungsgeschwindigkeit des Originalspiels beibehielt, aber es orientierte sich ohne Zweifel an Counter-Strike.

Wie auch im Falle von Body Blows ist das völlig in Ordnung. Mir gefiel Urban Terror vor allem deshalb, weil es mich an ein anderes Spiel erinnerte, das mir gefiel, aber es wartete auch mit bewundernswert starken Waffen auf und es war ein Spiel, in dem man zugleich wie ein Hase hüpfen und ein Scharfschützengewehr verwenden konnte.

Falls Sie es selbst gerne ausprobieren würden, folgen Sie dem Link oben. Eine kleine Fangemeinde spielt nach wie vor die Mod und pflegt diese.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.