Das Neueste

Lara Croft kann in Rise of the Tomb Raiders neuestem Modus verhungern

 

rise of the tomb raider new mode 01

Lara Croft musste sich im Hauptteil von Rise of the Tomb Raider, nicht weiter darum kümmern, ob sie genug zu essen hat oder warm genug angezogen ist, um nicht zu erfrieren. Doch im neuen Endurance betitelten Add-on für ihr aktuellstes Spiel kann Lara Croft erfrieren oder sterben, wenn sie eine Weile nichts gegessen hat. Als hätte sie auch so nicht schon genügend Probleme.

Der seit gestern als Extra für $10 erhältliche Endurance (Ausdauer) Modus legt noch viel größeren Wert auf den Plünderungsaspekt/Vorratsbeschaffungsaspekt als das Hauptspiel, wo er bereits einer der wichtigsten Pfeiler der Spielmechanik war. Das neue Modus versetzt die Spieler nahezu ohne Ressourcen in die unerbittlichsten Umgebungen und zwingt sie dazu, dafür zu sorgen, dass Lara genügend Nahrung zu sich nimmt und warm gekleidet ist, während sie versucht, so viele Artefakte zu finden wie möglich. Wölfe, Bären und bewaffnete menschliche Feinde machen ihr natürlich weiterhin das Leben schwer, was bedeutet dass Endurance die bisher mit Abstand größte Herausforderung darstellt.

Die Grundlagen des Modus können Sie im Tutorial oben sehen. Im Prinzip fungieren Nahrung und Wärme als separate Ressourcen, die in bestimmten Abständen aufgefüllt werden müssen. Wenn eine der beiden ganz aufgebraucht ist, gibt Lara den Löffel ab. Sie müssen daneben natürlich auch die Ressourcen für Waffenmunition sammeln,, so dass die ganze Angelegenheit um einiges nervenaufreibender ist als alles, was man von diesem Spiel bisher kennt. Wie es bei den anderen Missionen der Fall ist, die im Expeditions Menü zur Verfügung stehen, können Sie auch hier Karten benützen, um spezifische Variablen zu verändern und so dafür zu sorgen, dass alles bei jedem neuen Versuch ein bisschen anders ist.

Ich ging während meiner ersten Endurance Expedition zu sehr auf Nummer sicher. Anstatt mutig aufzubrechen und nach Gräbern, Artefakten und Feinden zu suchen, die ich ausschalten konnte, kehrte ich immer wieder zu dem Unterschlupf zurück, den ich gefunden hatte, um dafür zu sorgen, dass Lara sich aufwärmen kann. Ich wusste, dass es andere Lager und Bauwerke gibt, die dabei helfen können, sie am Leben zu erhalten, aber ich war mir nicht sicher, ob sie lange genug durchhalten würde, um diese zu erreichen. Dennoch bereitete meine erste Auseinandersetzung mit dem Endurance Modus mir durchaus Vergnügen und ich fand es nicht einmal abstoßend, als einer der kultigsten Charaktere der Videospiele rohes Eichhörnchenfleisch verzehrte. Go, Lara.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.