Das Neueste

Minecraft – So werden Sie zum Farmer (Tipps für den Anbau von Kürbissen, Weizen, etc.)

 

minecraft farming guide 01

Die Tipps, die dieser Guide bietet, werden Ihnen helfen, in Minecraft zu einem erfolgreichen Farmer zu werden. Sie erfahren, wie man Land rodet, Saatgut ausbringt und Nutzpflanzen wie Weizen, Zuckerrohr und Kürbisse erntet, um stets genug zu essen zu haben. Außerdem werde ich Ihnen erklären, wie Sie Pflanzen zum Wachsen bringen und vor Creepers beschützen können.

Es ist unvermeidbar, dass die Hungeranzeige (hunger bar) Ihres Charakters nach und nach geleert wird, so dass Sie Nahrung zu sich nehmen müssen. Fleisch scheint die perfekte Lösung zu sein, nur dass es gar nicht so einfach ist, die Tiere, die sich in der Nähe aufhalten, zu jagen und zu töten, so dass man, wenn man sich als Jäger betätigen möchte, oft weite strecken zurücklegen und ständig nach Beutetieren suchen muss. Natürlich können Sie, wenn Sie wollen, die Wälder durchstreifen, aber ich rate Ihnen, stattdessen zu erlernen, wie Sie zu einem erfolgreichen Farmer werden – das spart Nerven und ist viel weniger gefährlich. Die Landwirtschaft ist relativ einfach und bringt Ihnen regelmäßig und zuverlässig Nahrung ein. Wenn Sie die folgenden Tipps beherzigen, werden Sie stets viele Feldfrüchte haben, an denen Sie knabbern können.

I. Aufbau einer Farm 

Zunächst einmal müssen Sie ein Feld anlegen. Die primitivste Art der Landwirtschaft besteht darin, Saatgut an einer Stelle mit viel Sonnenschein in feuchte Erde zu stecken und zu warten, dass sie Nutzpflanzen nach und nach wachsen. Am leichtesten geht das, wenn man eine Farm in der Nähe des Meeres oder am Ufer eines Sees errichtet oder mit dem Eimer Wasser holt, irgendwo ausschüttet und die feuchte Stelle mit einigen Blöcken umgibt. Ein Block Wasser befeuchtet vier Blöcke Erde (dirt).

Wie das Wasser die Erde erreicht, bleibt Ihnen überlassen. Sie können einen Graben ausheben, einen Brunnen graben oder sogar einen Wasserfall benützen, falls Sie sich für besonderes kreative Methoden begeistern. Solange das Wasser mit der Erde interagiert und letztere feucht bleibt, können Sie das Land bewirtschaften!

II. Tipps fürs Anpflanzen

Ehe Sie irgendetwas anpflanzen, müssen Sie den Boden mit einer Hacke bearbeiten; eine Hacke aus Holz oder Stein ist völlig ausreichend. Verwenden Sie die Hacke, um die Erde in Farmland Blöcke zu verwandeln. Wenn die Blöcke dunkelbraun werden, sind sie feucht und bereit, Saatgut aufzunehmen. Wenn die Blöcke heller werden, müssen Sie wahrscheinlich für eine Wasserquelle in der Nähe sorgen (Brunnen, Graben, etc.).

Wie viel Wasser wird benötigt? Ein Block Wasser wird eine 9x9 Farm bewässern. Wenn Sie eine Mauer rund um Ihre Farm errichten möchten, sollten Sie eine 11x11 Gruppe von Wänden errichten und einen Wasserblock in der Mitte des Bereichs platzieren.

Tipp: Vermeiden Sie, auf bestelltem Land herumzuspringen, da es sich sonst wieder in schlichte alte Erde zurückverwandelt.

Die Sonne wird dafür sorgen, dass die Pflanzen wachsen, aber Sie sollten einige Fackeln zur Farm hinzufügen, damit Ihre Nutzpflanzen auch in der Nacht weiterwachsen. Diese Mauern verhindern auch, dass Monster in Ihrer Farm auftauchen und Ihre wertvollen Pflanzen zertrampeln. Creepers explodieren und zerstören relativ große Flächen Land. Deshalb sollten Sie hohe Mauern bauen, um diese und andere Monster fernzuhalten. Auf den Mauern sollte ein Glasdach ruhen, damit Sonnenlicht hineinkommt; Sie können sich auch in der Nacht in diesem Garten aufhalten, da das Dach Spinnen und Skelette draußen hält.

Anmerkung am Rande: Wegen der fackeln können Sie Farmen auch unter der Erde anlegen.

III. So sorgen Sie dafür, dass die Pflanzen schneller wachsen

Falls das gute alte Sonnenlicht für Ihren Geschmack zu langsam ist, können Sie mit Hilfe von Bone Meal (Knochenmehl) die Pflanzen schneller wachsen lassen. Um diesen Dünger zu produzieren, müssen Sie Knochen zerkleinern/zerteilen. Doch Knochenmehl ist nicht nur auf der Farm von Nutzen, sondern sorgt auch dafür, dass junge Bäume und Pilze in der Wildnis schneller als gewöhnlich wachsen. Wenn Sie Gras hinzufügen, wachsen Blumen besser.

IV. Arten von Nutzpflanzen

Wheat/Weizen

Weizen ist eine Pflanze, die für jede Farm in Minecraft unerlässlich ist, da sie so vielfältig verwendet werden kann. Aber zunächst müssen Sie Weizensaat (Wheat Seeds) finden. 

Besorgen Sie sich welche, indem Sie hohes Gras mähen. Falls Sie keines sehen können, machen Sie sich auf die Suche nach Ebenen. Beachten Sie aber bitte, dass nicht jede Grasfläche Weizensaat (Wheat Seeds) hervorbringt. Sie werden aber sicher etwas von diesem Saatgut finden. Zum Glück produziert geernteter Weizen mehr als eine Saat, so dass Sie einen teil des geernteten Weizens wieder anbauen können, um weiteren Weizen zu erhalten. Es ist der Kreis des Lebens.

Reifer Weizen ist goldbraun. Wenn Sie ihn ernten, erhalten Sie eine Einheit Weizen und von 0 bis 3 Samen/Saaten (Seeds). Ernten Sie nicht zu früh, da Sie sonst nur die Seeds erhalten.

Wheat Seeds (Weizensaat) wächst aber nicht einfach nur in der Erde. Sie können sie auch benützen, um Hühner zu Ihrer Farm zu locken. Wenn Sie genügend Hühner im selben Bereich zusammenbringen, werden sie sich vermehren. Außerdem können Sie mit reifem Weizen Kühe und Schafe anlocken oder diesen an zwei Kühe oder Schafe verfüttern, damit diese sich vermehren. Sie können drei Weizen kombinieren, um Brot zu machen, oder neun, um einen Heuballen für ein Pferd zu kreieren.

Karotten

Das mag sich seltsam anhören, aber Zombies lassen von zeit zu Zeit Karotten fallen; außerdem können Sie Karotten auf anderen Farmen finden, wo sie wachsen. Wenn Sie sich eine Karotte besorgen und diese anpflanzen, können Sie bis zu vier ernten. Wenn Sie ein Büschel im Boden wachsen sehen, ist die Zeit für die Ernte gekommen.

Da Sie nun Karotten zur Hand haben, können Sie diese einfach anpflanzen, um weitere zu erhalten, die Sie dann essen können. Außerdem können Sie Karotten verwenden, um Schweine und Hasen anzulocken, die Sie dann züchten können. Zu guter Letzt (und sofern Sie einen Sattel haben), können Sie eine Karotte an einem Stock anbringen und dann einem Schwein vor die Nase halten, um auf diesem zu reiten. Mit Hilfe der Karotte können Sie dann das Tier in die gewünschte Richtung lenken.

Potatoes/Kartoffeln

Wie es auch bei den Karotten der Fall ist, werden Sie Kartoffeln auf anderen Farmen entdecken. Außerdem kommt es sehr selten vor, dass ein Zombie eine Kartoffel fallenlässt.

Wenn Sie eine rohe Kartoffel anpflanzen, wird sie mehrere produzieren. Wenn Sie die Oberseiten von Kartoffeln aus dem Boden auftauchen sehen, sind diese Kartoffeln bereit, geerntet zu werden. Essen sie diese oder pflanzen Sie sie an, um weitere zu erhalten. Noch besser wäre, einige von ihnen in Ihren Ofen zu stecken, um Baked Potatoes (Gebackene Kartoffeln) zuzubereiten, die Ihren Hunger besser stillen als rohe.

Ein Wort der Warnung: Nehmen Sie sich vor dem Poison Potato (Vergiftete Kartoffel) in Acht! Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, doch es besteht die Möglichkeit, dass Sie nach einer Ernte einen Poison Potato entdecken. Diese vergifteten Kartoffeln können nicht angepflanzt oder gekocht werden. Sie sollten sie auch nicht essen.

Wassermelonen

Um Wassermelonen zu finden, müssen Sie die Dschungelbiome aufsuchen. Schlagen Sie dann die Früchte auf, um an die Samen zu kommen. Sie können Watermelon Seeds (Wassermelonenkerne)a auch via Tauschhandel mit einem Farmer Villager erhalten oder einige in Truhen finden, während Sie Minenschächte erkunden (seltsam, aber wahr).

Wenn Sie eine Watermelon Seed anpflanzen, wird ein Stiel auftauchen. Mit der Zeit wird an diesem Stiel eine Wassermelone wachsen. Sie benötigen aber auf Ihrer Farm etwas Raum, damit die Melone wachsen kann. Ernten Sie die Wassermelone, aber lassen Sie den Stiel in Ruhe, damit er weitere Früchte produziert.

Tipp: Kombinieren Sie Melon Slices (Melonenstücke) mit Gold Nuggets, um Glistering Melons (Glitzernde Melonen) zu produzieren. Benützen Sie diese, um Heiltränke (health potions) herzustellen. 

Pumpkins/Kürbisse

Sie werden über Kürbisse stolpern, während Sie Grasland erkunden. Sie ähneln Wassermelonen insofern, als sie angepflanzten Samen Stiele (Stems) produzieren, an denen die Kürbisse wachsen. Sie müssen sicherstellen, dass ein freier Block zur Verfügung steht, damit der Kürbis wachsen kann. Ernten Sie einen reifen Kürbis, aber lassen Sie den Stiel stehen, damit ein weiterer Kürbis wachsen kann. Kombinieren Sie Kürbis mit Zucker und Eiern, um Pumpkin Pie (Kürbiskuchen) zu machen.

Bereit zum Ernten? Benützen Sie eine Axt, um die harte Schale eines Kürbis oder einer Wassermelone aufzubrechen.

Tipp: Pumpkins (Kürbisse) können nicht bloß als Nahrung dienen. Wenn Sie einen Kürbishelm (Pumpkin Helm) tragen, werden Endermen Sie nicht angreifen, solange Sie diese Kreaturen direkt anblicken. Zusätzlich leuchtet ein Jack o’ Lantern heller als eine Fackel; außerdem spendet er auch unter Wasser Licht. Zu guter Letzt können Sie einen Kürbis auf Schnee- oder Eisenblöcke aufpflanzen, um Golems zur Verteidigung zu kreieren.

Sugar Cane/Zuckerrohr

Im Unterschied zu anderen Nutzpflanzen können Sie Sugar Cane (Zuckerrohr) nicht einfach verzehren, nachdem Sie es geerntet haben; dennoch sollten Sie einen Vorrat davon anlegen.

Zuckerrohrpflanzen können Sie in der Nähe von Flüssen und Wüsten finden. Eine ausgewachsene Pflanze bringt Ihnen drei Stück Zuckerrohr ein. Zuckerrohr selbst anzupflanzen, ist nicht ganz einfach, da Zuckerrohr um einiges mehr Wasser benötigt als andere Nutzpflanzen. Suchen Sie sich eine Fläche aus Erde oder Sand und legen Sie daneben einen Graben an. Füllen Sie diesen mit Wasser. Wenn die Zeit gekommen ist, das Zuckerrohr zu ernten, müssen Sie den unteren Teil der Pflanze (base) in Ruhe lassen, damit sie nachwachsen kann.

Cocoa Beans/Kakaobohnen

Falls Sie meinen, Zuckerrohr wäre schon schwierig, sollten Sie erst einmal versuchen, Kakaobohnen anzubauen. Diese sind in Dschungelbiomen zu finden, und zwar auf Bäumen (reifen Bohnen sind goldbraun). Um Kakaobohnen außerhalb des Dschungels anzubauen, müssen Sie sowohl die Bohnen als auch die Bäume in dem Gebiet ernten.

Bringen Sie alles zurück zu Ihrer Farm. Platzieren Sie das Holz/die Bäume an der von Ihnen gewünschten Stelle und legen Sie dann die Bohnen darauf. Das Resultat ist eine Plantage mit Kakaobohnen!

Tipp: Eine Kakaobohne und zwei Stück Weizen produzieren acht Cookies (Kekse). Außerdem können Sie mit Kakaobohnen verschiedene Dinge braun einfärben.

Die Farm überfluten 

Dieser Trick funktioniert nur, wenn Sie Ihre Farm auf allen Seiten mit Mauern umgeben.

Wenn all Ihre Pflanzen zugleich reif werden, verwenden Sie einen Eimer voll Wasser (Bucket of Water), um die Farm zu überfluten. Sammeln Sie nun die ursprüngliche Wasserquelle ein. Die Nutzpflanzen werden gegen die Mauern gedrückt, so dass sie leichter zu ernten sind.

Leider wird das Überfluten sofort alles Saatgut aus dem Boden holen, so dass Sie dies nur tun sollten, wenn wirklich alle Pflanzen reif sind.

Minecraft – So baut man Diamanten ab (Guide)

Minecraft – So überleben Sie die erste Nacht (Guide)

Minecraft – So töten Sie den Ender Dragon (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.