Das Neueste

Haben Sie schon.. Never Alone gespielt?

 

never alone played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Never Alone ist eines der besten Coop-Spiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

Meine Eltern kauften mir früher gelegentlich „edutainment“ Spiele. Dieses Wort hasste ich schon immer. ‘Edutainment’ klingt wie etwas, das ein Politiker mit unbewegter Miene sagen würde, während er versucht, Schulen davon zu überzeugen, dass sie keine Bücher mehr benötigen, da grundlegende Bildung überflüssig ist.

Die Spiele waren schrecklich – und schrecklich langweilig. Space Invaders, aber mit Zahlen und Summen, oder beschi***ne Platfromer, in denen ich Buchstaben sammeln und Wörter zusammensetzen musste, um einen Level zu bewältigen.

Nein, herausfordernder Crowe, bin ich nicht.

Never Alone ist anders. Ich lernte mehr über die Folklore und das Leben von Menschen in einer Kultur, über die ich noch nicht viel wusste, und ich lernte es in einem der hübschesten Spiele des letzten Jahres zwischen kurzen Platforming- und Rätsel-Abschnitten. Es ist kurz, so einfach, dass jeder es sofort versteht und spielen kann, und zwar als jeder der beiden Hauptcharaktere, und wartet unter seinem einnehmenden Äußeren mit einigen harten Lektionen auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.