Das Neueste

Haben Sie schon… Geometry Wars: Retro Evolved gespielt?

 

geometry wars played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Vor kurzem fragte mich ein Freund, welches Spiel mir besonders gut gefällt, obwohl ich es nicht gut spielen kann. Ich würde nicht gerade sagen, dass es Geometry Wars: Retro Evolved ist, aber ich mag Bizarres Arena Shoot' em up und ich spiele es wirklich schlecht. Ich kann drei verschiedenen Typen von Feinden zugleich gegenübertreten und dann vergessen, wie sie sich verhalten, um in Panik im Kreis zu laufen und die Feuertaste gedrückt zu halten. Aber selbst wenn ich sterbe, begeistert es mit aufregenden Farben und Geräuschen.

Geometry Wars übergibt den Spielern eine kleine Form und trägt ihnen auf, sich gut um diese zu kümmern. Hört sich einfach an. In was für Schwierigkeiten kann eine kleine Gestalt schon geraten? Aber Oh NEIN andere Formen tauchen auf - und sie sind bestenfalls sehr unfreundlich gesinnt. Dann tauchen größere auf. Und seltsamere Formen. Und aggressivere Formen. Und Formen, die sich zu großen leuchtenden Schlangen verbinden. Die Arena füllt sich rasch mit allen möglichen Feinden und es sind genaues Zielen, Prioritätensetzung und gekonnte Bewegungen nötig, um alle zu besiegen. Und genau damit habe ich meine Probleme. All die farbenfrohen Teilchen erscheinen zu lassen, gelingt mir sehr gut, nur mit dem Abknallen will es dann nicht so recht klappen.

Es ist ein Arena shoot ‘em up, yeah? Ein hübsches? Mit vielen Farben? Und herausfordernd? Und starken Feinden, die einander fast schon teuflisch gut ergänzen? Es ist ein sehr robustes, ordentliches kleines Spiel.

Lieder fehlen der PC-Version die Leaderboards der Xbox 360 Version. Hätte sie diese (und ließen Feinde Früchte fallen)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.