Das Neueste

Haben Sie schon… Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy gespielt?

 

psi-ops played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Auf Physik basierende Komödienspiele (comedy games) werden einem heutzutage geradezu nachgeschmissen, aber es gibt keines, das sich auch nur ansatzweise mit Psi-Ops vergleichen ließe, das vor allem deshalb extrem witzig ist, weil es kein Comedy Spiel ist. Sie können Leute herumzerren und sie in bizarre Maschinen werfen, und das alles nur mit Hilfe der Kraft Ihres Geistes, aber all das ist todernst.

Das Leveldesign war langweilig, die Feinde waren ungefähr so klug wie ein Sack Kartoffeln und der Plot war... bescheiden, aber verdammt, ich liebe Psi-Ops. Es besetzt einen Platz in meinen Gedanken, den nur Dark Messiah besuchen darf. Beide Spiele benützen Ragdoll-Physik und „Tod durch umgebung“, um sich selbst über die Masse ähnlicher Spiele zu erheben.

Psi-Ops ist eines jener wunderbaren Spiele, in denen einzelne Feinde zu richtigen Persönlichkeiten wurden, und zwar nicht durch ihre Dialogzeilen oder einzigartige Animationen, sonder einfach deshalb, weil sie bemerkenswerte Tode erlitten. Wann immer ich einem Typen begegnete, der sich hinter einer Glasscheibe versteckte, kicherte ich hämisch, ehe ich ihn mit meinen Gedankenfingern packte und durch das Glas warf.

Ich nannte ihn Max Payne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.