Das Neueste

Haben Sie schon… Star Wars: Rebel Assault gespielt?

 

star wars rebel assault played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Haben Sie? Ich habe es noch nicht gespielt, obwohl ich es schon seit vielen Jahren fast verzweifelt spielen möchte. Es ist noch immer in einem verstaubten Lagerraum meines Kopfes abgelegt, in einem Aktenschrank mit der Aufschrift „Unmögliche Träume“. Der PC, den ich zum Zeitpunkt des Erscheinen dieses Spiels besaß, verfügte über kein CD-ROM-Laufwerk (das für Rebel Assault berühmterweise erforderlich war, damit die zahlreichen FMV abgespielt werden konnten), so dass ich mich damals damit begnügen musste, Screenshots, die für ihre Zeit photorealistisch aussahen, in Magazinen anzustarren und ungläubig den Kopf zu schütteln. E gab also ein Spiel, das genau wie die Star Wars Filme aussah. Ein Spiel, das einem das Gefühl geben würde, selbst in Star Wars zu sein. Ein teil von mir möchte glauben – verdammt, glaubt -, dass Rebel Assault besser aussieht als das im vergangenen Jahr erschienene Star Wars: Battlefront. Dass ich eines Tages in der Lage sein werde, mir einen besseren PC zuzulegen und endlich Rebel Assault zu spielen.

Ich habe nicht die Absicht, Rebel Assault zu spielen. Heutzutage begegne ich Star Wars mit gemischten Gefühlen, was zum Teil daran liegt, dass die Nostalgie meiner Generation so eine wichtige Rolle bei den Entscheidungen spielt, die in der Unterhaltungsindustrie aktuell getroffen werden, doch der Teil von mir, der dieses Universum als Kind liebte und vor allem die Raumschiffe noch immer liebt, hängt nach wie vor an der Idee, dass Rebel Assault die ultimative Gelegenheit ist, in Lucas' Spielzeugkiste zu spielen.

Ich möchte nicht, dass diese Hoffnung durch die unerbittliche Realität zerstört wird, dass Rebel Assault ein On-Rails Shooter mit niedriger Auflösung und anstrengender Steuerung ist. Ich möchte mir die Vorstellung erhalten, dass es ein Spiel gibt, das mein Computer noch nicht abspielen kann, dass mir aber, wenn ich es denn irgendwann spielen kann, ermöglicht, in Star Wars zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.