Das Neueste

App Review: Marvels neuestes Avengers Spiel ist eine verdammte Schande

 

Marvel erfreut uns mit einem tollen „re-imagining“ von Avengers Helden und Bösewichten als College-Studenten. Bekannte Namen wie Alison Brie, Colton Haynes und John Cena wurden als Sprecher gewonnen. All diese Designarbeit und der Einsatz dieser Talente für einen eher durchschnittlichen Simpson: Tapped Out Klon.

Sehen Sie sich nur diese „key art“ an.

avengers academy app review 01

Diesen Cartoon würde ich mir ansehen. Ich würde diesen Comic lesen. Bis ich Avengers Academy, in dieser Woche für iOS und Android erschienen, in die Finger bekam, war sich sehr begierig darauf, das Spiel zu spielen. Ich war aufgeregt.

Dann gaben Marvel und TinyCo die Sprecher bekannt und ich war noch aufgeregter. Werfen Sie einen Blick auf diese Besetzung!

Unikitty als Black Widow!

TVs Arsenal als Thor.

Diese junge Dame aus diesem Ding als Wasp!

Einfach irgendwer als Tigra, und nicht nur deshalb, weil sie ein Katzenmädchen ist (aber vor allem deshalb).

JOHN CENA ALS HULK. Ja, diese Besetzung verdient ausschließlich Großbuchstaben.

Angesichts dieser tollen Designs und dieser hervorragenden Sprecher sollte man meinen, dass dieses Spiel einfach spektakulär sein muss.

Und dann spielte ich das Spiel. Ich bin nicht länger begeistert.

Der Launch Trailer für Avengers Academy enthält überhaupt kein Gameplay. Die der Presse zur Verfügung gestellten Screenhots von Avengers Academy stammten nicht aus den spielbaren Abschnitten des Spiels. Das ergibt durchaus Sinn, sobald man weiß, dass Avengers Academy nur sehr wenig Gameplay bietet.

Das Spiel besteht aus einer Serie von Missionen mit Zeitlimit. Wenn Sie diese Missionen erfolgreich absolvieren, erhalten Sie dafür Gold und Gegenstände, um neue Charaktere freizuschalten, mit denen Sie weitere Missionen in Angriff nehmen können. Auf dem obigen Screenshot sehen Sie, wie Tony Stark automatisch läuft, um sich acht Stunden lang niederzusetzen, nachdem man einen Button gedrückt hat. Dasselbe Gebäude ist für die Erledigung anderer Missionen erforderlich, aber es ist acht Stunden lang blockiert, da Tony dort herumsitzt, so dass an diese Missionen nicht in Angriff nehmen kann. Juhu!

Schon während der ersten 20 Spielminuten erhielt ich eine Mission, um Vision freizuschalten! Juhu!

Oh. Die Macher wollen, dass ich Vision kaufe. Für Spielgeld im Gegenwert von fast $20. Die Mission verschwand nach ein paar Tagen, aber trotzdem gilt: darauf geschissen.

Es macht mich traurig, dass man sich große Mühe gab, diesen farbenfrohen neuen Winkel des Avengers Universums zu kreieren, nur um das Ganze dann in einem der übelsten aller Mobilspielgenres zu verwenden. Ich liebe es, Hank Pym in Giant Man Größe zu sehen, wie er den gerade erwachsen gewordenen Tony Stark beim Herumspielen mit Reagenzgläsern beobachtet, aber die Vorstellung, tagelang nicht-interaktive Missionen zu „grinden“, um weitere coole Dinge zu sehen, die ich nicht spielen kann, ist wahrlich kein Vergnügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.