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Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Ein Unterwasser-Roguelike, ein Spiel, in dem Sie ein Auto sind, und mehr

 

indie games 20032016 01 switch hook

Switch Hook von watabou

Mein zweitliebster 7DRL Beitrag ist einer mit einer wirklich interessanten Mechanik – und einer außergewöhnlich gut implementierten noch dazu. In diesem hex-basierten Dungeon Crawler ist Ihre Waffe eine Art Hookshot-Ding (Bogenwurf), das sowohl Ihrem Feind Schaden zufügt als auch dafür sorgt, dass Sie mit ihm Platz tauschen. Deshalb ist die richtige strategische Planung wichtig, wenn Sie mit mehreren Feinden zugleich konfrontiert sind, damit Sie sicherstellen können, dass diese sich nicht zusammenschließen und so Ihre Kraft neutralisieren.

Darkyr von PTrefall

Hier wird nichts sonderlich Neues geboten – wenn man von der isometrischen Perspektive und der Verwendung von nett „shaded“ 3D-Objekten einmal absieht -, aber dieses Elemente sorgen dafür, dass sich Darkyr deutlich von der Masse abhebt. Die Atmosphäre ist ebenfalls ziemlich beachtlich, denn durchdachte Beleuchtung und einige sehr gelungene Soundeffekte versetzen den Spieler effektiv in diesen engen Dungeon, in dem es von Goblins nur so wimmelt.

Glub: The Underwater Roguelike von Zhou Fang

Glub. Glub. Ein sidescrolling, rundenbasiertes Unterwasser-Roguelike, in dem Sie Wracks und Ruinen in Augenschein nehmen, gegen Fische – insbesondere Gruppen von Haien – kämpfen und Gegenstände herstellen, nachdem Sie sicher auf Ihr Boot zurückgekehrt sind. Ihr Erzfeind ist die Luft, besser gesagt, der Mangel an Luft unter Wasser, so dass die Rückkehr an die Oberfläche stets zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit wird.

The Trapped Heart von Darren Grey und Phoenix849

Darren Grey (bekannt für Roguelike Radio) reichte einen weiteren „novel, high concept dungeon delver“ für die heurige 7DRL Challenge ein. The Trapped Heart gibt Ihnen die Kontrolle über eine Art Zauberer (wizard), der seine Kräfte verliert, wenn er sich in der Nähe von Wänden befindet oder von Feinden umringt ist. Ihre beiden Waffen sind eine magische Rakete für Distanzangriffe und angeblich eine Erdattacke (Schlag auf den Boden), die ich leider nie aktivieren konnte, weshalb ich letztlich bei jedem Run an diesem bossartigen Arschloch da oben in mitten einer Gruppe von Feinden scheiterte. Bösewichte verfügen über in bestimmte Richtung wirkende Schilder, erkenne ich zu spät, was bedeutet, dass Angriffe des Spielers aus bestimmten Richtungen abgeblockt werden.

AutoFire von Patrick Lipo

Ich werfe mit dem Wort „großartig“ nicht leichtfertig herum, aber AutoFire ist wirklich großartig. Sie spielen darin nicht als langweiliger Mensch, sondern als Auto, so dass Sie Dinge wie Geschwindigkeit und Wendekreise managen müssen, während Sie in etwas, das wie ein riesiges Lagerhaus aussieht, beschleunigen, Unfälle bauen, Dinge rammen, schießen und Ratten töten. AutoFire ist viel reicher an Features als die meisten 7DRL Spiele, die ich spielte, da es zahlreiche Upgrades für Ihr umherfahrendes Auto bietet. Eine großartige Idee, clever umgesetzt.

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