Das Neueste

Haben Sie schon… Elite Dangerous gespielt?

 

elite dangerous played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich gestehe, dass ich die Beschwerden, dass das über Kickstarter finanzierte Elite Comeback den versprochen Offline-Modus schließlich einfach wegließ, seinerzeit nicht ernst genug nahm. Ich nahm an, dass eine stark bevölkerte Galaxie sinnvoll ist – aber ich hatte nicht ganz erkannt, dass dies das Hauptspiel zu einem mörderischen Universum von Verbrechen und Rache machen würde. Viele Spieler verfügen aber nicht über die Wettkampfnatur (oder auch nur die Geduld), in so einer Situation zur Höchstform aufzulaufen. Auch mehr ergeht es so, weshalb meine Zeit in ED um einiges kürzer war, als ich gehofft hatte. Und ich fing an, mir einen Offline-Modus zu wünschen.

Ich habe das Spielen dieses Spiels aber nicht aufgegeben: es ist nur so, dass ich es jetzt anders spiele.

ED ist nach wie vor die beeindruckendste Weltraumerfahrung, die ich bisher hatte, was zum Teil daran liegt, dass die visuelle Gestaltung und das Sounddesign nahezu perfekt sind (zumindest wenn man mit einer Raumschiffsphantasie-Sichtweise herangeht) und auch daran, dass es fast zeitgleich mit den ersten beiden Oculus Headsets erschien. Dies war das Spiel, das den Virtual-Reality-Traum wahr werden ließ, auch wenn man die Menüs nicht lesen konnte. Ich werde dieses Spiel aber sicherlich wieder spielen, wenn Vives und Oculi in den Handel gebracht werden, auch wenn ich die Finger vom Reisen über weite Strecken, dem Überlebensaspekt und der Politik lassen werde.

Ich werde einfach in meinem Cockpit inmitten der Sterne sitzen, die besagten Sterne bewundern und mir einbilden, ich wäre im Weltraumspiel meiner Träume – auch wenn das nicht der Fall ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.