Das Neueste

Haben Sie schon… Her Story gespielt?

 

her story played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Ich komme zu spät zur Her Story Party, weil ich entschlossen war, es gemeinsam mit meiner Freundin zu spielen. Das tat ich endlich vor rund zwei Wochen – und es war so gut, wie ich gehofft hatte.

Her Story ist eine „murder mystery“ (Suche nach dem Mörder), wobei Sie Ihre Ermittlungen via Search Box (Suchfeld) durchführen. Sie haben Zugriff auf ein altes Polizei-Computersystem, das Clips des Verhörs eines Verdächtigen enthält, und Sie müssen nach Schlüsselwörtern (keywords) suchen, um herauszufinden, wer der Täter ist. Es ist eine clevere Verbindung von Mechanik und Interface, unterstützt von einem Skript, das das beeindruckende Kunststück zuwege bringt, den Spieler durch eine Geschichte zu führen, obwohl er reich technisch die Freiheit hat, jederzeit vorzuspringen.

Es ist auf seine Art außerdem ein großartiges Partyspiel. Ich saß am Keyboard, während meine Freundin und ich gemeinsam die Clips betrachteten und Theorien entwickelten und darüber diskutierten, wonach wir als nächstes suchen sollten. Die Enthüllungen – manche fanden wir schnell heraus, andere erinnerten an Seifenopern – waren um einiges befriedigender, weil ich sie mit jemandem teilen konnte.

Eine Bemerkung am Rande: Ich schrieb, dass ich am Keyboard saß, aber dieses Keyboard war ein virtuelles, getriggert via Steam Controller, da wir das Spiel via Steam Link spielten. Das funktionierte beinahe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.