Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Tower of Guns [offizielle Site] demonstriert eine Methode, wie ein Entwickler ein bisschen von dem First-Person-Shooter-Feeling der 90-er einfangen kann, nach dem sich so viele von uns sehnen.Arenen, Horden von Feinden und irre Waffen, die perfekt zu den Doppel-, Triple- und Quad-Sprüngen des Spielers passen.
Tower of Guns ist zu gleichen Teilen FPS alter Schule, Smash TV und Binding of Isaac – und ist deshalb großartig. Joe Mirabello, der Schöpfer dieses kleinen Meisterwerks, arbeitete jahrelang an AAA Titeln mit und war bei 38 Studios mit der Entwicklung des Amalur MMO beschäftigt, als das Studio in Konkurs ging. Nach dieser Erfahrung entschloss er sich, allein weiterzumachen und entwickelte ein herrlich kompaktes FPS-Spiel.
Es verfügt zwar über nach dem Zufallsprinzip erstellte Elemente, doch Tower of Guns reiht von Hand gestaltete Arenen aneinander und nicht durcheinandergewürfelte Gänge und Höhlen. Es ist spannend, witzig und extrem schwierig. Es ist aber auch großzügig und versorgt den Spieler regelmäßig mit Power-ups und neuen Waffen. Es verlangt von Ihnen, immer und immer wieder einen Turm zu erklimmen, der sich von Mal zu Mal ändert, aber der Aufstieg ist vom ersten Schritt an unterhaltsam.
Joe wird auf der GDC über gescheiterte Prototypen sprechen. Hoffentlich arbeitet er bereits am nächsten Erfolg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen