Das Neueste

The Division – Ein paar hilfreiche Tipps, damit die PC-Version besser läuft

 

division pc tweaks 01

Wenn Sie The Division auf dem PC spielen, können Sie einige Anpassungen vornehmen, die dafür sorgen dass das Spiel flüssiger läuft. Oder, falls Sie beim Start mit einem schwarzen Bildschirm konfrontiert werden, dass das Spiel überhaupt läuft.

Alt+Enter in die Freiheit

Zunächst zum schwarzen Start-Bildschirm: Falls Ihnen das passiert, sollten Sie diese Hürde leicht überwinden können, indem Sie Alt+Enter drücken. Das wird das Spiel in den „windowed“ Modus versetzen, was Ihnen ermöglichen sollte, es erfolgreich zu laden. Es ist nicht ganz wie das Drücken der Feststelltaste (caps lock) in XCOM 2, um die Basis zu laden, aber was sofortige Lösungen für scheinbar katastrophale Probleme anbelangt, ist es dennoch eine gute.

Sie sollten vielleicht auf das Uplay Overlay verzichten

Ich verwende eine Nvidia Grafikkarte und hatte anfangs einige Probleme, das Spiel zurück in den korrekten Fullscreen-Modus zu bringen, nachdem ich den Alt+Enter Trick angewandt hatte. Die Lösung, die ich gefunden habe, besteht darin, das Uplay Overlay im Spiel zu deaktivieren, was Sie im Uplay Einstellungen-Menü (settings menu) tun können. Nachdem ich dies getan hatte, kehrte das Spiel problemlos zum Fullscreen-Modus zurück. Im verschiedenen Foren berichten Spieler auch, dass die Deaktivierung des Uplay Overlay auch Ruckeln und Mauseingabe-Probleme beseitigt.

(Allem Anschein nach haben Nvidias aktuellste Treiber allgemein Probleme mit diesem Spiel, weshalb zu hoffen ist, dass bald ein Update veröffentlicht werden wird.)

Probieren Sie mit den Einstellungen herum

The Division wartet auf dem PC mit einer beeindruckenden Zahl von Grafikoptionen auf – es gibt die zu erwartenden Einstellungen wie Antialiasing und Depth of Field (Schärfentiefe), aber daneben auch zwei separate Einstellungen für Reflexionen und beachtliche fünf für die Qualität der Schatten. Nvidia hat seine übliche große Analyse all der verschiedenen Einstellungen veröffentlicht, mit hilfreichen Diagrammen, die zeigen, welche Sie verschlechtern/verringern können, um die größten Performance-Steigerungen zu erreichen.

Ich spiele das Spiel mit einer Auflösung von 1440p, und zwar mit Intel i7 und einer overclocked GTX 980Ti und das Spiel läuft konstant mit mehr als 60 Frames pro Sekunde, seit ich einige Anpassungen vornahm: Meine Schatten-Einstellungen sind überwiegend auf „medium“ (mittel) gestellt, AA ist deaktiviert, ich ahbe HBAO+ abgeschaltet und Depth of Field auf “medium“ reduziert. Bis jetzt läuft das Spiel gut genug und sieht scharf genug aus, um mich fast für den Umstand zu entschädigen, dass die meisten Leute, die ich kenne, auf der PS4 spielen. (Fast.)

Falls Sie weitere Tipps haben, wie man das Maximum aus der PC-Version herauskitzeln kann, hoffe ich, dass Sie diese mir und den anderen Lesern in einem Kommentar mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.