Das Neueste

App Review: Sailor Moon und der Fluch von Candy Crush Saga

 

Sailor Moon Drops ist seit einigen Tagen für iOS und Android erhältlich und ist alles, was man sich von einem Sailor Moon Spiel nur wünschen kann, solange man nicht mehr haben möchte als einen Candy Crush Saga Klon.

Sailor Moon liegt mir besonders am Herzen, weil es eines der Dinge ist, die meine Freundin und mich ab dem Moment verband, als wir einander vor mehr als zehn Jahren kennenlernten. Seither haben wir eine riesige Sammlung von DVDs und Merchandising-Produkten angelegt.

Diese Sammlung wird mittlerweile kaum noch erweitert, aber Sailor Moon feiert so etwas wie eine Wiederauferstehung, und zwar via Sailor Moon Crystal, dessen dritte Staffel in diesem Monat anlief. Ich hatte wirklich gehofft, dass diese erneute Popularität auch irgendein Videospiel mit sich bringen würde. Ich hätte wahrscheinlich einen spezifischeren Wunsch haben sollen.

Sailor Moon Drops ist kein schlechtes Spiel. Es ist nur alles andere als originell.

Leider sind Adaptionen beliebter Unterhaltungsprodukte heutzutage fast ausschließlich Mobilspiele, noch dazu überwiegend Kopien bereits beliebter Mobiltitel, denen einfach eine Lizenz übergestülpt wird. Und dann erschien Sailor Moon Drops , um dies einmal mehr zu beweisen.

sailor moon drops review 01

Es ist Candy Crush Saga mit Sailor Moon Charakteren. Es gibt ein Charakterauswahl-Feature, dass dien Spielern ermöglicht, zwischen den Sailor Scouts zu wechseln, die über jeweils eigene Spezialfähigkeiten verfügen. Während die Spieler sich durch die Levels voranarbeiten, sind immer wieder statische Zwischensequenzen zu sehen, die die Geschichte des sehr hungrigen blonden Mädchens und ihrer „Posse“ von Freundinnen mit magischen Kräften erzählen. Die Linie, der die Levels folgen, verzweigt sich hie und da, um charakterspezifische Bonuslevels zu enthüllen.

Die Formel wird ein bisschen aufgepeppt, aber es handelt sich trotzdem um einen Candy Crush Klon. Wie viel Vergnügen Ihnen dieses Spiel bereiten wird, hängt davon ab, wie sehr Sie dieses Spielgenre lieben/hassen und wie sehr Sie Sailor Moon lieben/hassen.

Falls es bei der Entscheidung hilft, möchte ich erwähnen, dass Sailor Moon Drops ein sehr gut gemachter Candy Crush Klon ist. Die Charaktere sind reizend. Auf dem Brett drei gleiche Symbole zusammenzubringen, macht richtig Freude und animiert zum Weiterspielen.

Leider ist das Spiel ein bisschen zu begierig, damit zu beginnen, all das Geld durch Mikrotransaktionen einzusacken. Noch dreißig Levels bin ich gegen eine Wand geknallt und muss darauf warten, dass Freunde mir helfen, die Barriere zu beseitigen, damit ich weiterspielen kann. Ich könnte Spielgeld kaufen, um das Hindernis sofort aus dem Weg zu räumen, aber ich habe dies in all den Jahren, in denen ich „match three“ Spiele spiele, noch nicht getan, und habe nicht die Absicht, jetzt damit zu beginnen, auch wenn ich unbedingt das gesamte Set von Sailor Scouts haben möchte.

Ein bisschen gut, ein bisschen schlecht und mehr magische Mädchen, als man sich vorstellen kann.

Sailor Moon Drops ist als kostenloser Download für Android und iOS erhältlich, und zwar von Namco Bandai, dem Publisher von Dark Souls III. Das beide Spiele in der vergangenen Woche erschienen, ärgert mich ohne Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.