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CHKN ist ein Survival-Spiel, in dem Sie Monstrositäten bauen

 

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Was Survival-Spiele anbelangt, ist CHKN mit Sicherheit.. einzigartig.

CHKN wartet mit einigen der üblichen Elemente auf: Sie müssen essen, um am Leben zu bleiben, sammeln/töten, um essen zu können, und der Gott der Spielwelt sagte einfach „Scheiß drauf, ich bin müde“, als er mit der Vorstellung konfrontiert wurde, irgendeine andere Form als einen Würfel kreieren zu müssen. Aber das Spiel wartet auch mit „creature creation“ (Gestaltung von Kreaturen) auf, und das ist der Grund, warum das Ganze schnell bizarr wird.

Haben Sie diese Dinger gesehen? Haben Sie die Dinger gesehen, die ich sah? Eine Art Krabodil, eine Mischung aus Ziege und Schlange, ein sehr unglücklich aussehender, auf zwei Beinen gehender Menschhund, Hühner mit Kaktusbeinen – die Liste ist schier endlos.

Und diese Kreaturen haben Emotionen. Emotionen wie TÖTEN:

Sie können diese Kreaturen auch zähmen und sich mit ihnen anfreunden. Das ist reizend, nur was zum Teufel mit tausend Tentakeln ist dieses Ding:

Mir gefällt diese Idee. Es ist eine clevere, einzigartige Fortsetzung/Weiterentwicklung des großen Dings, das maßgeblich dafür war, dass Ark: Survival Evolved aus dem Nichts kommend den Survival-Spiel-Thron besteigen konnte: gemeint ist eine Welt, die von Kreaturen bewohnt wird, die man zähmen kann. Ich verfüge nur über die Instinkte eines gewöhnlichen Menschen und eine tief verankerte Furcht vor dem Unbekannten, vor allem dann, wenn das Unbekannte aussieht, als hätte jemand das Bekannte genommen, verspeist und dann die Teile ausgekotzt.

Aber vielleicht ist es eine der größten geheimen Stärken des Gaming, uns dazu zu bringen, Mitgefühl mit Kreaturen zu entwickeln, die sich unserem Verständnis entziehen. Denken sie nur daran, wie schlecht Sie sich fühlten, als Sie in Shadow of the Colossus Kolosse töteten. Oder wie sehr Sie Kreaturen in Black & White liebten, obwohl diese wirklich ärgerlich werden konnten.Und was ist mit Ihrer wandelnden Jauchegrube in Spore? Vielleicht ist dies nur der nächste Schritt in der Entwicklung.

Lesen Sie sich nur einmal diese hypothetische Situation durch, die vom Entwickler des Spiels vorgeschlagen wurde:

“You and your creature are starving to death. Do you feed your creature the last of your apples? Or do you cook your creature into a burger to feed yourself!?? Too much? OK.”

Damit haben diese Leute recht! Es bereitet mir Unbehagen, nur darüber nachzudenken!

Moment, hat dieses Hühnermonster drei Spinnengesichter?

Scheiß drauf, ich mach mich vom Acker.

(Das Spiel ist derzeit als Steam Early Access Titel erhältlich.)

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