Das Neueste

Der VLC Media Player wird ab Sommer auch für die Xbox One erhältlich sein

 

xbox one vlc media player 01

Es ist kaum zu glauben, dass ich den VLC Player schon seit mehr als 10 Jahren verwende. Ursprünglich installierte ich ihn, um Anime anzusehen,, doch mit der Zeit wurde das praktische Programm um einen Codec nach dem anderen erweitert, so dass es auch 2016 noch relevant ist. Und zwar so relevant, dass es im kommenden Sommer auch für die Xbox One erscheinen wird.

In einem Update im offiziellen Blog erklärten die Entwickler, dass sie "[have been] working on Xbox One for a long time“, dass sie aber erst seit Februar aufgrund vor kurzem erzielter Durchbrüche Erfolg mit ihren Bemühungen haben. Die Veröffentlichung ist für den Sommer geplant, denn dann wird Microsoft die Xbox Plattform für UWP Apps öffnen.

UWP? Das steht für Universal Windows Platform. Hier können Sie alles darüber lesen. Lassen wir den Jargon kurz beiseite, es bedeutet im Prinzip, dass Windows 10 und Xbox einander ähnlicher werden.

Announcing VLC as a UWP [Thomas Nigro]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.