Das Neueste

Haben Sie schon… The Last Door gespielt?

 

last door played 02

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

The Last Door [offizille Site] ist eine episodische Point-and-Click-Abenteuer-Horrorspielserie. Mir gefiel die erste Season (Staffel), obwohl ich bei einigen schleierhaften Rätseln nicht weiterwusste, und ich werde mich in naher Zukunft mit der nun fertiggestellten zweiten Season befassen. Es ist gruselig, knarrend (das Sounddesign ist fantastisch) und geruhsam, kurz ein effektives Spiel, dessen Lo-Fi-Grafik das Mysteriöse noch verstärkt.

Falls Sie The Last Door noch nicht gespielt haben sollten, habe ich eine gute Nachricht für Sie: Sie können die erste Episode nun gratis spielen. Sie ist eine gute Einführung in diese Welt und bringt den größeren Plot mit einer in sich selbst abgeschlossenen Geschichte in Gang. Die Serie insgesamt verwendet das Episodenformat,um sich von einem Ort zum anderen zu bewegen, wobei generell pro Episode ein Hauptschauplatz und eine Handvoll Nebenschauplätze zu sehen sind. Sobald Sie dort fertig sind, begeben sich die Charaktere an einen anderen Ort.

Der Plot ist eine Mischung aus Poe und etwas Lovecraft und sogar einer Prise Penny Dreadful, obwohl hier alles ruhig und verhalten ist. Also eher Ratten in den Wänden als solche, die Sie anspringen und Ihr Gesicht wegfressen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.