Das Neueste

Haben Sie schon… Ultima Underworld II gespielt?

 

ultima underworld 2 played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

1993 war das beste aller Jahre. Ich war noch keine 20, das Leben war großartig, die Musik war unglaublich. Doom und Day Of The Tentacle wurden veröffentlicht. Was für eine Zeit. Es war auch das Jahr von Ultima Underworld II: Labyrinth Of Worlds.

Es ist so etwas wie Looking Glass’ vergessenes Spiel. Das Team, dem wir System Shocks, Thiefs und irgendwie Deus Ex verdanken, entwickelte auch einen absolut außergewöhnlichen Beitrag zur Welt von Ultima, einer Serie, deren Spiele von höchst unterschiedlicher Qualität sind. Ich spielte die Ultima Spiele nie, weil ich zu jung/dumm war, aber ich beobachtete meinen Vater sehr oft beim Spielen, doch auch das reichte nicht aus, um mich erkennen zu lassen, dass dieses Spiel die Story vom Ende von Ultima VII: The Black Gate an weitererzählte.

Man reiste in wegweisend niecht-linearer Art von einer Welt zur anderen, während man versuchte, den Guardian zu besiegen. Die Spielwelt war so aufwendig konstruiert und clever geschrieben wie alles, was dieses außergewöhnliche Team hervorbrachte. Deshalb ist es ein Schande, dass ich heutzutage nicht mehr die Geduld aufbringen kann, es zu spielen, da ihm der Maus-Blick fehlt und das Interface seltsam ungeschickt aufgebaut ist. Doch es gibt ja noch das sträflich unterbewertete Arx Fatalis von Arkane, das ursprünglich eine Fortsetzung werden sollte. Und natürlich können wir uns auf Underworld Ascendant freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.