Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
E.R. The Game repräsentiert einen meiner allerliebsten Gaming-Momente. Ich hatte mir seinerzeit, ich glaube, es war 2005, ein mieses Abenteuer-Tie-in im Stile der abgrundtief schlechten CSI-Spiele erwartet, die Telltale damals auf die Menschheit losließ. Ich erhielt etwas völlig anderes. Es gab Feen.
ER The Game ähnelt nämlich am ehesten Theme Hospital. Man könnte es Theme Hospital Kopie bezeichnen, aber das würde anklingen lassen, dass das schlecht wäre. Wir brauchen aber viel mehr Spiele wie Theme Hospital. Leider müssen sie auch gut sein.
ERTG war nicht gut, aber dafür sehr eigenartig, geradezu verrückt. Dies war ein Spiel, in dem man in eine durch Medikamente/Drogen hervorgerufene Phantasie eintaucht, in der man mehrere Patienten behandelt, während American-Football-Spieler wie Geister rund um einen auftauchen und wieder verschwinden und Feenn auf den Möbeln zu sehen waren. Wenn man dann aus dieser Halluzination aufwacht, treibt ein Ninja, der sich in einem Schrank versteckte, im Krankenhaus sein Unwesen. Auf einem Sci-Fi-Treffen (convention) passiert ein größerer Unfall und Sie müssen die Cosplayers behandeln. Ein Samurai-Meister benötigt Ihre medizinische Hilfe. Und Sie dürfen mit Dr. Carter knutschen.
Wie dieses Spiel Wirklichkeit werden konnte, wie es die offizielle E.R. Lizenz erhielt, werde ich nie verstehen. Aber ich bin so froh, dass es existiert. (Ich nehme an, dass man es heutzutage nur mehr zufällig auf einer Wohltätigkeitsauktion erwerben könnte.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen