Das Neueste

Haben Sie schon… Strife gespielt?

 

strife played 01

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Nicht nur Raven Software verwendete für seine vielen Veröffentlichungen id Software Engines, sondern auch Strife wurde von einem Studio kreiert, dass auf id Technologie setzte. Rogue Entertainment war sogar im selben Gebäude angesiedelt wie id und sollte später an „mission packs“ für Quake und seine erste Fortsetzung arbeiten.

Strife ist jedoch das Werk, auf das dieses Studio besonders stolz sein kann. Es ist ein First-Person-Shooter, in den Rollenspiel- und Stealth- Elemente eingebaut wurden, und das Ganze läuft auf der Doom Engine. Es gab zwar auch schon vor der Veröffentlichung von Strife im Jahre 1996 bemerkenswerte First-Person-Rollenspiele (man denke nur an Origin Systems, Erschaffer von Welten), doch die Dialoge und Stealth-Abschnitte lenkten nicht ganz vom von Doom inspirierten „run ‘n’ gun“ Fundament ab.

Das Spiel wurde Ende 2014 als Veteran Edition wiederveröffentlicht, die Grafik mit höherer Auflösung unterstützt und einige kleinere Änderungen vornahm. Diese Version habe ich jedoch nicht gespielt. Strife ist eines jener Spiele, die ich gerne in Erinnerung behalte, denn in meinem Kopf erscheint es nach wie vor wie ein Versprechen der Veränderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.