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The Witcher 3: Blood and Wine – Guide zu den DLC-exklusiven Mutationen

 

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Passen Sie sich mit neuen Mutationen an das Herzogtum Toussaint an, den Schauplatz, der mit der Blood and Wine Erweiterung zu The Witcher 3: Wild Hunt hinzukommt. Diese starken Fähigkeiten bescheren Geralt besondere Kampfboni: es gibt zum Beispiel einen Buff, der den Schaden in Abhängigkeit von der Zahl der Feinde, mit denen Sie es zu tun haben, erhöht und einen mächtigen Skill, der einen getöteten Geralt mit vollständiger Gesundheit wiederbelebt und alle drei Minuten eingesetzt werden kann.

Mutationen sind in drei Kategorien unterteilt: combat (Kampf), sign (Zeichen) und alchemy (Alchemie). Um Mutationen freizuschalten, ist ein Crafting-Material namens Mutagen erforderlich; außerdem müssen fürs Erforschen zwei Ability Points (Fähigkeitenpunkte) investiert werden. Diese zwölf Charakterupgrades werden erst freigeschaltet, wenn Sie eine bestimmte Nebenmission (side quest) erledigt haben, die früh in Blood and Wine verfügbar ist. Im folgenden Guide erfahren Sie, wie Sie die neuen Mutationen freischalten können und welche Bonuseffekte sie haben.


DLC-exklusive Mutationen

Blood and Wine fügt 12 neue Mutationen zum Spiel hinzu. Mutationen sind Fähigkeitenupgrades, die freigeschaltet werden, indem man Mutagens und Ability Points (Fähigkeitenpunkte) investiert.

  • So schalten Sie Blood and Wine Mutagens frei:

    • Erledigen Sie die Side Quest (Nebenmission) “Turn and Face the Strange”

    • Diese Quest wird verfügbar, nachdem Sie die Hauptquest “Blood Run” abgeschlossen haben

    • Während Sie die Stadt Beauclair in Toussaint erkunden, wird ein Bote Geralt einen Brief übergeben.

    • Damit wird die Side Quest (Nebenmission) freigeschaltet. Sie führt Sie zu einem Friedhof, der schließlich einen Witcher Forscher enthüllt, der neue Mutationen erforscht.

Wenn Sie diese Schritte erledigen, werden die DLC-exklusiven Mutationen freigeschaltet. Blood and Wine erhöht außerdem die Levelobergrenze (level cap) auf 100, so dass Sie reichlich Gelegenheit haben sollten, Fähigkeitenpunkte (ability points) zu verdienen und diese Mutationen freizuschalten.


Liste der Mutationen

Hier finden Sie genauere Informationen zu den neuen Mutationen.

Bloodbath:

  • Mutationstyp: Combat (Kampf)

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Red Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • +5% Bonusschaden pro erfolgreicher Schwertattacke, und zwar bis zu einem Maximum von +250%. Alle tödlichen Treffer zerstückeln oder triggern einen „finisher“.

Magic Sensibilities (Magische Empfindsamkeit):

  • Mutationstyp: Sign (Zeichen)

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Blue Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • Sign Fähigkeiten können nun kritische Treffer bewirken. Chancen auf kritische Treffer werden erhöht, je höher die Sign Intensität ist. Feinde, die mit einem kritischen Sign Treffer getötet werden, explodieren immer.

Deadly Counter (Tödlicher Gegenangriff):

  • Mutationstyp: Combat

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Red Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • Schwertangriffe fügen Menschen oder Monstern, die gegen Counters (Gegenangriffe) immun sind, +25% Schaden zu. Alle Feinde, die gegen Counters nicht immun sind, sterben sofort, wenn ein Gegenangriff stattfindet, wenn sie über weniger als 25% Gesundheit verfügen.

Piercing Cold (Beißend kalt) :

  • Mutationstyp: Sign

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Blue Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • +25% Chance, den Feind mit dem Aard Sign einzufrieren. Wenn Feinde eingefroren sind, während Sie zu Boden geschlagen werden, werden Sie zerspringen und auf der Stelle sterben. Falls Feinde nicht sterben, erleiden sie zusätzlichen Schaden.

Conductors of Magic:

  • Mutationstyp: Combat / Sign

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Red Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • Witcher / Unique / Magic swords increase sign damage by 50% of the equipped and drawn sword’s attack value.

Toxic Blood (Giftiges Blut):

  • Mutationstyp: Alchemy

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Green Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • Während Toxicity auf 0% ist, erleiden  1.5% des Schadens, den Geralt erleidet.

Euphoria:

  • Mutationstyp: Alchemy

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Green Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • +0.75% zu Schwert- und Sign-Schaden für jeden Toxicity (Giftigkeit) Punkt, und zwar bis zu einem maximalen Bonus von +75%.

Mutated Skin (Mutierte Haut):

  • Mutationstyp: Combat / Alchemy

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Red Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • Sie nehmen -15% Schaden pro vollem Adrenaline Point, bis zu einem Maximum von -45% Schaden.

Cat Eyes (Katzenaugen):

  • Mutationstyp: Combat / Alchemy

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Red Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • +700% Bonus zu Armbrustschaden; außerdem werden die Chancen, einen kritischen Treffer zu landen, auf 50% erhöht. Armbrustbolzen betäuben Feinde und stoßen diese zu Boden, und Feinde mit 100% Gesundheit verlieren 15% „total vitality“, wenn sie von einem Bolzen getroffen werden.

Adrenaline Rush (Adrenalinrausch):

  • Mutation Type: Combat / Sign

  • Kosten der Freischaltung: 2 Greater Red Mutagens / 2 Ability Points

  • Effekt:

    • +30% Schwert- und Sign-Schaden pro Feind, mit dem man es zu tun hat, und zwar für die ersten 30 Sekunden des Kampfs. Es gibt keine Obergrenze für diesen Bonus.

    • Nachdem diese Effekte aufgehört haben zu wirken, wird Geralts Schwert- und Sign-Schaden 30 Sekunden lang um 10% pro Feind, mit dem er es zu tun hat, verringert. Dieser Debuff ist mit -70% Schaden begrenzt.

Metamorphosis:

  • Mutationstyp: Weitere Informationen folgen .

  • Kosten des Freischaltens: Weitere Informationen folgen .

  • Effekt:

    • Wenn Sie einen kritischen Treffer landen, wird für zwei Minuten nach dem Zufallsprinzip ein „decoction effect“ aktiviert. Dieser Effekt kann gestapelt (stacked) werden, so dass bis zu drei „decoction effects“ zugleich aktiv sind. Dies erhöht den Toxicity (Giftigkeit) Level nicht. Witcher Senses ermöglichen Geralt nun auch, im Dunkeln zu sehen.

Second Life (Zweites Leben):

  • Mutationstyp: Weitere Informationen folgen.

  • Kosten des Freischaltens: Weitere Informationen folgen.

  • Effekt:

    • Wenn 0% Vitality (Gesundheit/Lebenskraft) erreicht sind, regeneriert Geralt zu 100% Gesundheit und wird vorübergehend unverwundbar. Der Effekt hat eine Abkühlphase/Wartezeit von drei Minuten.


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