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The Witcher 3: Blood and Wine – So verwenden Sie die Mutationen (Guide)

 

witcher 3 blood and wine mutations guide 02

 

In Blood and Wine, der aktuellsten Erweiterung von The Witcher 3: Wild Hunt, sind viele Aktivitäten verfügbar, doch eine, die Ihnen wirklich Freude machen wird, ist der Gebrauch von Mutationen. Mit diesen können Sie neue Fähigkeiten in Geralts Skill Tree freischalten und damit zusätzliche Verbesserungen von Fähigkeiten, die Ihnen bessere Moves verschaffen. Hier erfahren Sie, wie Sie diese freischalten und verwenden können!

 

So können Sie in The Witcher 3: Wild Hunt zu Mutationen kommen und diese verwenden

 

Zunächst einmal müssen Sie die „Face the Strange“ Nebenmission (secondary quest) erledigen. Während Sie sich durch die Hauptstory voranarbeiten, werden Sie auf einen Boten mit einem Brief stoßen. Dann wird diese Quest verfügbar. Sobald Sie diese erfolgreich absolviert haben, können sie damit beginnen, den Mutation Tree zu verwenden, den Sie in Ihrem Charakter-Menü finden.

 

Sie müssen Forschung in Mutationen investieren, ehe Sie diese ordentlich verwenden können. Außerdem müssen Sie einige Ihrer Ability Points (Fähigkeiten-Punkte) und Greater Mutagens investieren, abhängig davon, welche Mutationen Sieh haben möchten. Wenn Sie durch Forschung Mutationen freischalten, werden Sie Zugang zu neuen Fähigkeiten im Tree erhalten. Es stehen insgesamt 13 zur Auswahl, die mit bestimmten Skill Types (Arten von Fähigkeiten) verknüpft sind, darunter Signs, Alchemy und Kampf, aber auch Kombinationen.

 

Sie können allerdings immer nur eine Mutation nützen und die verwendete Mutation kombiniert sich immer mit der Fähigkeit (skill), von der Geralt gerade Gebrauch macht. Sie müssen sicherstellen, dass die Fähigkeiten und die jeweilige Mutation zusammenpassen, zum Beispiel eine Combat Mutation und Bloodbath in Verbindung mit ähnlichen Fähigkeiten. Indem Sie ein Mutagen ins Spiel bringen (vor allem eines von der gemischten/blended Sorte), können Sie weitere Fähigkeiten hinzufügen. Hier ist ein Überblick über die verfügbaren Mutationen:

 

Red Combat Mutations (Rote Kampfmutationen) in The Witcher 3: Wild Hunt

 

Zunächst ist da Deadly Counter. Diese Mutation beschert Ihnen einen Bonus von 25 Prozent beim Schaden durch Schwertangriffe gegen Feinde, die gegen Gegenangriffe (counterattacks) immun sind. Das heißt, Sie können diese Feind automatisch endgültig erledigen, wenn ihre Gesundheit auf unter 25% gesunken ist.

 

Die nächste ist Bloodbath. Diese Fähigkeit/Mutation sorgt für eine garantierte Zerstückelung oder Todesanimation, wenn Sie Feinde erledigen. Schwertstreiche erhalten einen Bonus von 5% auf die Angriffskraft (attack power), wenn Ihre Angriffe schneller aufeinanderfolgen. Doch wenn Sie getroffen werden oder der Kampf dem Ende nahe ist, verlieren Sie diesen Bonus.

 

Blue Sign Mutations (Blaue MagieMutationen) in The Witcher 3: Wild Hunt

 

Die erste ist Magic Sensibilities. Diese Mutation weist Critical Hit (Kritischer Treffer) Schaden zu und beschert Ihnen zusätzlich die Chance, sogar noch weiter zu gehen, abhängig von der Intensität des Zeichens (sign), das Sie verwenden. Sie können kritische Treffer auch nützen, um Feinde explodieren zu lassen, was nett und sehr blutig aussieht.

 

Daneben gibt es noch Piercing Cold. Diese Mutation erhöht die Chance, einen Feind einzufrieren, um 25 Prozent. Wenn Sie dies mit Ihrer Aard Technik kombinieren, können Sie die meisten Feinde ziemlich rasch töten.

 

Green Alchemy Mutations (Grüne Alchemie Mutationen) in The Witcher 3: Wild Hunt

 

Euphoria sorgt für größeren Schaden durch Schwerter und höhere Sign Intensität, beides um ungefähr 75% besser, was von Ihrem aktuellen Toxicity (Vergiftung/Giftigkeit) Wert abhängt. Ist Ihre Toxicity hoch genug, beträgt die Verbesserung/Erhöhung 75 Prozent.

 

Toxic Blood ist die zweite dieser Mutationen. Wenn Sie verwundet werden, werden Sie sehen, dass das Eineinhalbfache des Schadens, den Sie erleiden, auf den Angreifer zurückgeschleudert wird. Der genaue Wert hängt einmal mehr von Ihrem Toxicity Level ab. Auch dieser Wert kann erhöht werden, er ist aber immer doppelt so hoch wie bei Euphoria, mit einem Maximum von 150 Prozent.

 

Combat and Signs Mutations (Kampf und Zeichen Mutationen) in The Witcher 3: Wild Hunt

 

Mit Adrenaline Rush sind Sie in der Lage sowohl Attack Power als auch Sign Intensity in einem Kampfszenario um 30 Prozent zu erhöhen, und zwar bis zu 30 Sekunden lang. Das kann sich ändern, und zwar in Abhängigkeit von der Zahl der Gegner, mit denen Sie es zu tun haben. Wenn die Zeit abgelaufen ist, wird dieser Effekt um 10 Prozent reduziert, was davon abhängt, wer dann noch am Leben ist.

 

Conductors of Magic sorgt für erhöhten Sign Schaden, abhängig davon, ob Sie ein Witcher Schwert verwenden, Magic (magisch) oder Unique (einzigartig). Diese Wirkung kann auf bis zu 50 Prozent erhöht werden, abhängig vom Schadenslevel Ihres aktuell verwendeten Schwerts.

 

Combat and Alchemy Mutations in The Witcher 3: Wild Hunt

 

Mutated Skin hört sich widerlich an, bringt Geralt aber tatsächlich Adrenalie Points (Adrenalinpunkte) ein, die den Schaden, den er erleidet, um 15 Prozent reduzieren können, was davon abhängt, wie viele dieser Punkte ihm zur Verfügung stehen. Diese Verbesserung kann auf bis zu 45 Prozent erhöht werden.

 

Cat Eyes hilft dabei, den Schaden zu erhöhen, den Sie mit einer Armbrust verursachen können; außerdem wird die Chance auf einen kritischen Treffer (Critical Hit) um 50 Prozent erhöht. Noch dazu können Sie Gegner zu Boden werfen und Sie mit höherer Treffgenauigkeit betäuben und durchbohren (pierce). Wenn Sie es mit einem Feind zu tun haben, der noch über seine gesamte Gesundheit verfügt, ist Cat Eyes sehr hilfreich, denn der Feind wird zurückgeschleudert und er erleidet beträchtlichen Schaden – vor allem mit einem direkten Treffer.

 

Combat, Signs and Alchemy Mutations In The Witcher 3: Wild Hunt

 

Second Life ist nützlich, wenn Geralt beinahe tot ist, denn er wird dadurch mehrere Sekunden lang unverwundbar, worauf seine Gesundheit aufgefüllt wird. Allerdings können Sie davon nur alle 3 Minuten Gebrauch machen.

 

Lastly, Metamorphosis will allow you to strike with Critical Hits and create a random Decoction without any cost to Toxicity. This lasts for 120 seconds, or two minutes. You'll be able to do this three times with the Mutation, and don't forget to use your Witcher Senses as well, which will pick up tremendously.

 

Wählen Sie die Mutationen, die Ihnen am meisten zusagen, und machen Sie von ihnen in den Kämpfen Gebrauch. Viel Erfolg!

 

 

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