Die vollständige, endgültige Version von Pokémon GO ist seit kurzem erhältlich. Das Spiel selbst mag zwar kostenlos sein, aber viele Dinge im Spiel sind es ganz definitiv nicht.
Sie beginnen das Spiel mit einer annehmbaren Zahl von Pokéballs und etwas Incense/Weihrauch (um Pokémon anzulocken). Sie können mehr davon bekommen, in dem Sie spielen (ich erhielt ein paar Pokéballs und ein bisschen Incense, wann immer ich auflevelte, und man kann sich Dinge bei „drop points“ in der realen Welt besorgen), aber das Spiel ist so ausgelegt, dass man echtes Geld ausgeben muss, wenn man sich einen ordentlichen Vorrat zulegen möchte.
Alles im Spiel kostet Gold, und Sie beginnen mit... 0 Gold. Wer weiß, vielleicht erhält man später jeden Tag oder jede Woche welches als Belohnung oder Angebot (das war jedenfalls in der Beta-Version so), aber am ersten Tag der richtigen Veröffentlichung stand ich ohne Gold da (nicht das ich es brauchen würde, denn ich habe mehr Pokéballs, als ich momentan benötige).
Hier ist mein Inventar, nachdem ich ein paar Pokéballs auf das „Starter“ Taschenmonster warf, das ich in meiner Garage fand:
Und hier sind einige der Dinge, die Sie im Store kaufen können:
Ah, aber wie viel sind diese Münzen in richtigen menschlichen Dollars wert? Hier ist die Münzauswahl des Store (Preise in US-Dollars):
20 Pokéballs — vermutlich die häufigste Transaktion – werden Sie USD$0,9 kosten. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, 14.500 Pokécoins zu kaufen, sollten Sie stattdessen eine lange kalte Dusche nehmen und dann einen Blick in den Spiegel werfen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen