Dieser Guide erklärt, wie Sie die Inhalte des Vault-Tec Workshop DLC in Fallout 4 in Angriff nehmen können. Ehe Sie Vaults (Schutzräume) bauen können, müssen Sie den Overseer treffen und eine neue Quest beginnen. Hier erfahren Sie, wohin Sie sich begeben müssen.
In Fallout 4 haben die Spieler mehrere Möglichkeiten, die Ruinen alter Vaults (Schutzräume) zu erkunden, die im Ödland verstreut sind. Das neue Vault-Tec Workshop DLC Add-on erlaubt Ihnen nun Ihre eigenen funktionstüchtigen Vaults zu bauen, seltsame Experimente durchzuführen und selbst zum Overseer (Aufseher) zu werden.
Sie müssen zumindest Level 20 erreicht haben, um die Inhalte des Vault-Tec Workshop DLC in Angriff zu nehmen. Wenn Sie das Spiel betreten, werden Sie einen Funknotruf (distress beacon) hören, der im ganzen Ödland erschallt. Dieser Funkruf/dieses Signal ist überall im Commonwealth zu hören, sofern Sie die Level-Voraussetzung erfüllen.
Öffnen Sie Ihren Pip-boy und stellen Sie im Radio Tab den Vault 88 Radio Beacon ein. Wählen Sie die Quest namens Vault-Tec Calling aus, um diese Quest zu verfolgen (track) und einen Wegpunkt-Marker auf Ihrer Karte zu platzieren. Der Notruf führt Sie zu Vault 88, einem neuen Vault gleich unterhalb von Quincy Quarries.
Sie können diese Quest auch in Angriff nehmen, wenn Sie Level 20 noch nicht erreicht haben. Sie müssen sich dann direkt zu Vault 88 begeben und werden den Notruf (distress signal) nicht hören. Da aber einige der Feinde, denen Sie im Rahmen der neuen Quest begegnen werden, Level 35 haben, sollten Sie zumindest Level 20 erreicht haben, um eine halbwegs gute Chance zu haben, diese Feinde in den schwierigeren Teilen der Quest zu besiegen.
Wenn Sei bei Vault 88 eintreffen, müssen Sie in der Nähe des Eingangs einiger Raiders ausschalten. Begeben Sie sich dann zur Tür des Schutzraums (vault). Ehe Sie den Vault öffnen, sollten Sie unbedingt den Vault 88 Jumpsuit (Overall) in der Truhe vor dem Laufsteg (walkway) an sich nehmen. Sie werden schließlich Overseer Barstow treffen, eine Überlebende, die sich in einen Ghoul verwandelt hat. Sie ist die letzte Bewohnerin von Vault 88. Willigen Sie ein, die Arbeit am Vault abzuschließen, um die Quest zu beginnen und sich in die Inhalte des DLC zu stürzen.
Vault 88 befindet sich gleich unterhalb von Quincy Quarries, im südlichen Teil des Commonwealth.
Im Rahmen der Quest müssen Sie neue Siedler befragen, um passende Testsubjekte für verschiedene Experimente zu finden. Die Entscheidungen, die Sie während dieser Experimente treffen, geben über Ihre Führungsqualitäten Aufschluss und die Parameter Ihrer Tests wirken sich auf das fertige Produkt aus. Einem Blogeintrag von Bethesda zufolge, werden Objekte, die während dieser Experimente hergestellt werden, Teile des fixen Inventars des Workshop (Werkstatt) und können in jeder Siedlung/an jedem bebaubaren Ort hergestellt werden.
Wenn Sie die Vault-Tec Workshop Inhalte lieber selbst erkunden möchten, ohne die Quest zu erledigen, können Sie die Aufseherin (Overseer) töten oder gleich nach Ihrem Eintreffen in Vault 88 hinauswerfen. Das erlaubt Ihnen, einfache Versionen eines jeden experimentellen Objekts herzustellen.
Mit diesem DLC Pack kommen auch neue Gegenstände zum Workshop hinzu, darunter einer riesiger Generator, der 500 Power (Energie) produziert, saubere Möbel, Dekorationen, die auf Vaults abgestimmt sind, sowie die Gegenstände, die Sie bei Ihren Experimenten herstellen.
Fallout 4: Vault-Tec DLC – So können Sie Ihre Siedler mit Vault Suits ausstatten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen