Das Neueste

Ich bin der schlechteste Overwatch Spieler – und es tut mir leid

 

overwatch worst player feature 01

 

Wir schreiben das Jahr 2016 und alle spielen Overwatch.

 

Jeder hat mindestens eine Meinung zu Overwatch.

 

Aber in einer Beziehung ist man sich einig: Alle hassen alle, die Overwatch spielen, und zwar aus einigen unterschiedlichen Gründen. Sie hassen Bastion, weil fuck Bastion. Sie hassen Mei, weil was zum Teufel, Mann. Sie hassen Torbjorn, weil scheiß auf Geschütztürme bis in alle Ewigkeit.

 

Ich möchte hier und jetzt etwas sagen. Ich bin all das, was Sie an Overwatch hassen.

 

Und es tut mir sehr, sehr leid.

 

Entschuldigung #1: Ich bin ein richtiger Dilettant

 

 

Bitte akzeptieren Sie dies als meine allgemeine, umfassende Entschuldigung: Ich bin ein wirklich schlechter Overwatch Spieler. Das möchte ich gleich vorweg feststellen. Ich sterbe sehr oft. Ich sterbe im falschen Moment. Ich treffe fürchterlich falsche Entscheidungen. Feindliche Teams haben Setups und ich verfüge weder über Verstand noch Wissen, um mit den daraus resultierenden Problemen fertig zu werden und Lösungen zu finden. Deshalb mache ich einfach immer wieder dasselbe, bis mein Team verliert. Dann gehe ich in die Küche, stopfe Cashewnüsse in mich hinein und weigere mich zu analysieren, warum ich so schlecht spielte.

 

Es tut mir leid.

 

Entschuldigung #2: Das K/D-Verhältnis ist mir nach wie vor wichtig

 

 

Ich weiß nicht, warum ich noch immer so denke, aber ich tue es. Ich weiß, dass das schlecht ist. Ich weiß, dass es falsch ist, aber ich bin zu alt und unflexibel, um mich noch zu ändern.

 

Ich vermute, dass es ein Überbleibsel, eine Nachwirkung von Halo ist. Ich spielte sehr oft und lang Halo und selbst in Matchs mit Zielvorgaben (objectives) war dabei das eigene Kill/Death-Verhältnis (ratio) wichtig. In Team Deathmatch Szenarien war es das Ein und Alles.

 

Ich bin noch immer in der Phase, wo ich buchstäblich vergesse, dass die Gesundheit nicht regeneriert, weshalb ich mich aus Kämpfen zurückziehe, irgendwo in Deckung gehe und darauf wartet, dass sich meine Gesundheitsanzeige (health bar) nach und nach auffüllt, damit ich mein K/D-Verhältnis retten kann.

 

Ich weiß. Ich weiß. Ich weiß. Ich bin ein ganz schlimmer Spieler. Es tut mir leid.

 

Entschuldigung #3: Ich verstehe das Metaspiel nicht

 

 

Verdammt, ich weiß nicht, was zum Teufel vor sich geht. Es ist mir unmöglich, vor dem Match mein Team zu betrachten, zu analysieren und zu sagen: Oh, großartig! Wir haben bereits einen Tank! Ich sollte als Heiler spielen und dabei helfen, die feindlichen Linien zu durchbrechen und das Ziel zu sichern. Mein Hirn denkt nicht so.

 

Mein Hirn denkt folgendes:

 

“Gute Nachricht, der Hund schläft und es läuft gerade keine romantische Komödie und keine dieser kitschigen Serien, die deine Freundin so liebt, weshalb sie sich mit irgendetwas anderem beschäftigt. Das ist der ideale Moment, dieses Videospiel zu spielen, das du magst. Zeit, aufs Teamwork zu vergessen, alles zu vergessen und deinen egoistischen Verlangen nachzugeben, direkt auf feindliche Kämpfer zuzulaufen und wie wild auf sie zu schießen.“

 

So ist mein Hirn nun einmal gepolt. Ich kann nicht anders. Das ist nun einmal meine Natur.

 

Es tut mir leid.

 

Entschuldigung #4: Ich spiele oft als Bastion

 

 

Das ist eine relativ neue Entwicklung. Ich dachte ganz ehrlich: „Du bist bereits das Stereotyp des schlechtesten Overwatch Spielers im Universum, wie kannst Du noch schlechter werden?“ Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: „Ich weiß, ich lerne, als Bastion zu spielen“.

 

Auftrag ausgeführt.

 

Tut mir leid!

 

Entschuldigung #5: Ich stürze ohne zu denken aufs Ziel los (rush the objective)

 

 

Ich kenne keine andere Art zu spielen. Ich habe keinen Plan B. In diesem Spiel geht es um die Erledigung von Zielvorgaben (objectives), nicht wahr? Ich laufe möglichst schnell zum Ziel/zur Aufgabe, töte, wenn ich Glück habe, ein paar Feinde und sterbe dann einen ruhmreichen Tod.

 

Einmal mehr: Tut mir leid.

 

Entschuldigung #6: Ich rotiere immer nur zwischen drei Charakteren

 

 

Und diese Charaktere sind Soldier 76, Reaper und Bastion.

 

Hahahaha, verdammte Scheiße, ich bin der Schlimmste.

 

Sorry.

 

Entschuldigung #7: Mitunter gelingt mir das Play of the Game, obwohl ich beschissen spiele

 

 

Hey, spielten Sie als Mercy und belebten Sie in einem kritischen Moment des Matches Ihr gesamtes Team wieder, wobei Sie im entscheidendsten Moment sicherstellten, dass es die Zielvorgabe noch erledigen kann?

 

Fuck you. Ich setzte als Reaper meine Spezialfähigkeit (special) ein und tötete unabsichtlich ein paar Typen.

 

Play of the Game, Motherfucker. POTG.

 

Es tut mir leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.