Sie werden zwar in Red Dead Redemption in zahlreiche Schießereien verwickelt, etwa wenn Sie in einen Hinterhalt geraten oder im Rahmen von Bounty (Kopfgeld) Missionen, aber die bedeutendsten Schusswechsel sind die Duelle. Bei bestimmten Begegnungen werden Sie sich einem Gegner in bester High Noon Manier stellen. Dann heißt es entweder Sie oder er.
Damit die nicht allzu viel Blei schlucken, hier ein paar Tipps, die Ihnen helfen werden, in Red Dead Redemption wesentlich mehr Duelle zu gewinnen als zu verlieren.
Achten Sie auf Ihre Gesundheit
Zunächst einmal ist sehr wichtig, dass Sie die Gesundheitsanzeigen (health meters) genau kennen. Es gibt eine blaue und eine rote, wobei die eine Ihre Gesundheit repräsentiert und die andere diejenige Ihres Gegners. Der Duellant, dessen Gesundheit zuerst 0 erreicht, verliert, also achten Sie bitte genau auf Ihre Gesundheit.
Richtiges Ziehen der Schusswaffe
Nun ist es Zeit fürs Ziehen der Waffe. Sie sollten kein zu schnelles Händchen haben, da dies nicht zu Ihrem Vorteil wäre. Halten Sie die Ohren offen, um die "DRAW!" (Ziehen) Anweisung inmitten des Duells nicht zu überhören, und drücken Sie dann auf den linken Trigger Button, um in den Dead Eye Modus überzuwechseln. Dieser Teil ist der entscheidendste während des Duells.
Das Zielen mit der Waffe
Als nächstes... Zielen. Zielen Sie mit dem Analog-Stick auf die Körperteile des Gegners, die Sie treffen möchten, und drücken Sie dann den rechten Trigger Button, um zu schießen. Der Schlüssel ist, auf den Gitternetzblitz (reticule flash) zu achten, während dieser zwischen rot und weiß wechselt, Er wird größer und kleiner werden. Warten Sie darauf, dass der „reticule flash“ kleiner wird, denn das erhöht die Genauigkeit Ihres Schusses.
Sie können versuchen, den Kopf oder das Herz Ihres Gegners zu treffen, um das Duell rasch zu beenden, aber Sie können ihm auch die Waffe aus der Hand schießen, falls Sie ihm eine Lektion erteilen möchten. Es ist Ihre Entscheidung. Viel Glück!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen