Marcy Long ist berühmt und vor allem berüchtigt, denn sie ist der am wenigsten gemochte Charakter im gesamten Commonwealth. Sie war bis jetzt auch als essentieller Charakter markiert, was bedeutete, dass das Spiel nicht zu ließ, dass man die Dame tötet oder auf sonst irgendeine Weise loswird.
Doch mit dem aktuellsten Patch für Fallout 4 hat sich das nun geändert. Mit diesem Patch werden zahlreiche Bugs behoben, doch in den Erläuterungen findet sich auch diese interessante Zeile:
-
Jun and Marcy Long are no longer essential after completing “Sanctuary”
Welches Problem wird mit diesem“fix“ behoben? Meiner Meinung nach ist diese Änderung eine Reaktion auf die übergroße Abneigung, die die Spieler für Marcy Long empfinden. Wie Sie wahrscheinlich schon längst wissen, hassen die Leute Marcy so sehr, dass sie Fallout 4 benützen, um sie auf verschiedenste Weisen zu foltern. Spieler schufen sogar besondere Mods, um Marcy Long töten zu können, von denen viele tausende Male heruntergeladen wurden. So schlimm ist dieser Charakter.
Doch nun ist sie nach einer gewissen Zeit nur noch eine normale Sterbliche. Und die Spieler nützen diesen Umstand schon reichlich aus, um Marcy auf möglichst exzessive Weise zu töten:
Verdammt. Das Video wurde bereits fast 50.000 Mal aufgerufen. Die Reaktionen auf diese Änderungen sind zum Beispiel auf Reddit sehr positiv:
Zu Marcy Longs Verbrechen gegen die Menschheit zählt zum Beispiel, dass zum Spieler immer gemein ist, wenn dieser versucht, mit ihr zu reden. Uhhh, ja. Vielleicht reagierte die Fangemeinde übertrieben und lächerlich auf diese Situation, aber nun scheint selbst der Entwickler diese Einstellung zu unterstützen. Welp.
RIP, Marcy Long.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen